Andrej Mangold privat: Sportskanone! So tickt der neue "Bachelor" 2019

Anfang 2019 geht die 9. Staffel von "Der Bachelor" bei RTL auf Sendung. Mit dabei sind nicht nur zahlreiche Single-Damen, sondern auch ein neuer Rosenkavalier: Andrej Mangold (31) wird als "Bachelor" die Rosen verteilen. So lebt er privat.

Andrej Mangold sucht ab dem 2. Januar als "Bachelor" die große Liebe Bild: © MG RTL D / Arya Shirazi/spot on news

Bei RTL steht die nächste Damenwahl in den Startlöchern: Anfang 2019 wird der Kölner Privatsender die mittlerweile 9. Staffel von "Der Bachelor" ausstrahlen. Jetzt ist auch durchgesickert, wer Ex-"Bachelor" Daniel Völz beerben wird: Der neue Rosenkavalier heißt Andrej Mangold, ist 31 Jahre jung und hat einiges zu bieten.

"Bachelor" 2019: Andrej Mangold ist der neue Rosenkavalier bei RTL

RTL zufolge kommt "Bachelor" Andrej Mangold aus Hannover und ist professioneller Basketballspieler. Eine Leidenschaft, die Andrej Mangold in die Wiege gelegt wurde: Seine Mutter war selbst im Basketball-Sport aktiv und steckte ihren Filius mit ihrer Passion an. Seit Andrej Mangold fünf Jahre alt ist, steht er auf dem Platz und hat es seitdem weit gebracht. 2014 war der 1,90 Meter große Mann mit den grünen Augen Teil der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Das Thema Sport beschäftigt Bachelor Andrej nicht nur beruflich, sondern auch privat: In jeder freien Minute stählt der 31-Jährige seine Muskeln bei sportlichen Aktivitäten.

Andrej Mangold ist nicht nur "Bachelor" 2019, sondern auch erfolgreicher Geschäftsmann

Doch auch abseits des Spielfelds macht der gelernte Kaufmann für Versicherungen und Finanzen eine gute Figur. Um sich ein zweites Standbein in der Welt der Wirtschaft zu erarbeiten, gründete der Jungunternehmer mit zwei Mitstreitern seine eigene Firma. Heute ist Andrej Mangold erfolgreicher Unternehmer und vertreibt sein eigenes Produkt "Das Kaugummi" mittlerweile international. 2010 war er damit bereits in "Die Höhle der Löwen" zu sehen. Gemeinsam mit zwei Partnern kümmert sich der "Bachelor" von 2019 nun um Herstellung, Verkauf und PR seines Produkts.

Andrej Mangold privat: So tickt der "Bachelor"-Hottie im Privatleben

Privat bezeichnet sich Andrej Mangold als "zielstrebig, freundlich, zuverlässig und liebevoll", ist im Kurzportrait bei RTL zu lesen. Seit Anfang dieses Jahres ist der 31-Jährige mit amerikanischen und lettischen Wurzeln nach der Trennung von seiner Ex-Freundin wieder solo unterwegs. Bei "Der Bachelor" will der Charmeur dies unter der Sonne Mexikos nun ändern. Über seine Teilnahme sagt er selbst: "Wenn man die Chance hat, über einen längeren Zeitraum hinweg abseits vom Alltag Frauen intensiv kennen zu lernen, so ganz ohne Nebengeräusche... das finde ich sehr spannend!"

Die neunte Staffel "Der Bachelor" läuft ab dem 2. Januar 2019 immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Begleiten Sie Andrej Mangolds Vorgänger, Daniel Völz, bei der Suche nach seiner Traumfrau. Die achte Staffel "Der Bachelor" gibt es hier

loc/sba/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser