21.11.2018, 15.38 Uhr

Schäfer Heinrich Gersmeier pleite?: "Bauer sucht Frau"-Star steht vor dem Ruin

Schäfer Heinrich Gersmeier zählt zu den Kultstars aus der RTL-Show "Bauer sucht Frau". Doch der sympathische Landwirt, der sich auch als Sänger am Ballermann verdingt, steht vor dem Ruin. Er muss sogar seine Schafe verkaufen. So schlimm steht es wirklich um den Bauern.

Schäfer Heinrich ist durch "Bauer sucht Frau" (RTL) deutschlandweit bekannt geworden. Bild: dpa

Erst am Montag konnten BsF-Fans Schäfer Heinrich auf seinem gemeinsamen Urlaub mit Schäfer Rainer in Schottland begleiten, als es bei "Bauer sucht Frau - Endlich Urlaub" ein Wiedersehen mit den Kultbauern bei RTL gab. Doch ein Blick auf die aktuelle wirtschaftliche Situation des Schäfers ist alles andere als erfreulich: Dem "Bauer sucht Frau"-Star droht die Pleite.

"Bauer sucht Frau": Schäfer Heinrich und Rainer sorglos im Schottland-Urlaub

Da dürfte selbst Schäfer Heinrich in schönen Erinnerungen geschwelgt haben, als es am Montagabend "Bauer sucht Frau - Endlich Urlaub" zu sehen gab. Gemeinsam war er mit Schäfer Rainer nach Schottland gereist. Dort kam es gleich bei der Ankunft zu ersten Komplikationen: Statt zwei Einzelzimmern mussten sie in einem Doppelzimmer nächtigen. Auch mit der englischen Sprache hatten die Schäfer so ihre Probleme. Doch mit Händen und Füßen wussten sie sich zu helfen. Am Ende sangen sie mit Kilt um die Hüften und zu Dudelsackmusik ein Ständchen auf Deutsch. Ob die Schotten auch nur ein Wort davon verstanden, ist fraglich. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Schäfer Heinrich steht mit seinem Hof vor dem Ruin

Aktuell ist es mit der guten Laune und Stimmung allerdings vorbei. Denn dem BsF-Kultbauern steht das Wasser bis zum Hals: Schäfer Heinrich und seinem Bauernhof im nordrheinwestfälischen Völlinghausen steht kurz vor der Pleite. Gersmeier hat Schulden angehäuft und um die zu tilgen, muss er etwa 30 von seinen 370 geliebten Schafen abgeben. Was nach einer logischen Konsequenz klingt, ist für Schäfer Heinrich aber kaum zu ertragen.

Trotz drohender Pleite: Heinrich Gersmeier will seine Schafe nicht abgeben

Der Schuldenberg mache ihm zwar zu schaffen, aber er wolle sich lieber um die Schafe kümmern statt um Buchhaltung. Die seien sein Leben. Und Tiere aus seiner Herde abzugeben, seien es auch nur wenige, stellt für ihn eine enorme Hürde dar. Seine Mutter Johanna, die 2011 verstarb, habe viele Lämmer noch mit der Hand aufgezogen. "Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke", erklärt er in der neuen Sat.1-Sendung "Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben".

Aus für Schäfer Heinrich? Der BsF-Star hautnah bei "Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben

Ausgestrahlt wird die am Mittwoch, den 21. November 2018. Das neue TV-Format zeigt auch weitere Prominente ganz privat, zum Beispiel Cathy Lugner oder den ehemaligen Dschungelkönig Joey Heindle nach seiner Trennung von Ehefrau Justine. Die Sat.1-Doku-Soap hat es sich zum Ziel gesetzt, Promis abseits des roten Teppichs als Privatmenschen zu zeigen und wie sie mit Problemen umgehen. Zu sehen ist "Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben" Montag bis Freitag um 17.30 Uhr bei Sat.1.

Schon gelesen? Wegen der Hitze hat der "Bauer sucht Frau"-Star Existenzangst.

FOTOS: "Bauer sucht Frau" Rekord! 32 Frauen strömen zum Scheunenfest
zurück Weiter Rekord bei "Bauer sucht Frau": 32 Frauen strömen zum Scheunenfest (Foto) Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser