"Sing meinen Song" 2019: Michael Patrick Kelly wird Gastgeber! DAS sind die Teilnehmer

2019 geht "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in eine neue Runde - und Michael Patrick Kelly wird als der neue Gastgeber der beliebten TV-Show dabei sein. Außerdem haben sich diese Künstler als Teilnehmer angekündigt.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" dieses Mal mit (v.l.h.) Milow, Johannes Oerding, Gastgeber Michael Patrick Kelly und Alvaro Soler sowie mit (v.l.v.): Jennifer Haben, Wincent Weiss und Jeanette Biedermann Bild: MG RTL D / Pino Brönner/spot on news

Die erfolgreiche Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht bei Vox in die sechste Runde. Die neuen Folgen sind für 2019 angekündigt worden - und jetzt steht auch fest, wer die illustre Musikerrunde moderieren wird: Kein Geringerer als Michael Patrick Kelly (40) folgt als Gastgeber auf Mark Forster (34).

"Sing meinen Song" 2019: Diese Musiker holt Gastgeber Michael Patrick Kelly nach Südafrika

Zu den Dreharbeiten in Südafrika fliegt der Kelly-Family-Spross mit seinen Musikerkollegen Jeanette Biedermann (38, "Go Back", Ex-"GZSZ"-Star), Johannes Oerding (36, "Alles brennt"), Wincent Weiss (25, "Feuerwerk"), dem belgischen Singer-Songwriter Milow (37, "You and Me"), dem spanisch-deutschen Popsänger Alvaro Soler (27) und mit Jennifer Haben (23), der Sängerin der Symphonic-Metal-Band Beyond the Black.

Michael Patrick Kelly feiert Comeback bei "Sing meinen Song" 2019

Michael Patrick Kelly war selbst auch schon Gast. In der vierten Staffel (2017) sorgte er mit seiner Folge für den bisherigen Quoten-Rekord. "Ich freue mich sehr, auch 2019 ein Teil von 'Sing meinen Song' sein zu dürfen. Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein", wird der begeisterte Musiker vom Sender zitiert. "Ich liebe diese Show, in der es um Musiker und ihre Geschichten und die Storys hinter den Songs geht", so Kelly weiter. Aktuell ist der 40-Jährige in der Musikshow "The Voice" als Juror im TV zu sehen.

Wiedersehen mit dem 2018er Jahrgang von "Sing meinen Song"

Die neue Staffel der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Erfolgsshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird im Frühjahr 2019 ausgestrahlt. Zuvor sind aber nochmal die Kollegen aus der 2018er Ausgabe dran: In einer neuen Ausgabe von "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" singen Mark Forster, Johannes Strate, Marian Gold, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes und Leslie Clio ihre liebsten Weihnachtslieder. Diese Sendung läuft am 27. November auf VOX.

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Klicken Sie einfach hier.

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Vol. 5" können Sie hier streamen, downloaden oder auf CD kaufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser