Unstoppable - Außer Kontrolle: TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL wird der "Deutsche Comedypreis 2018" zum ersten Mal live verliehen. In "Der geilste Tag" (Sat.1) gehen zwei todkranke Männer auf einen letzten Roadtrip. Später wird ein mit Giftstoffen beladener Zug in "Unstoppable" (ProSieben) zur Zeitbombe.

"Der Deutsche Comedypreis 2018": Moderatorin Carolin Kebekus Bild: MG RTL D / Willi Weber/spot on news

20:15 Uhr, RTL, Der Deutsche Comedypreis 2018, Preisverleihung

Zum ultimativen Gipfeltreffen der Comedy-Szene versammelt sich die komplette Humor-Elite Deutschlands, um die Besten der Besten zu ehren. Die Verleihung wird in diesem Jahr erstmals live ausgestrahlt. Die feierliche und gleichermaßen witzig-verrückte Gala ist nicht nur ein Abend der Auszeichnungen, sondern auch Comedy-Entertainment vom Allerfeinsten. Die besten Comedians der Republik sorgen mit grandiosen Stand-up-Comedy-Einlagen und witzigen Laudationen für einen Abend der ganz großen Unterhaltung.

"Der geilste Tag" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1, Der geilste Tag, Tragikomödie

Benno (Florian David Fitz) und Andi (Matthias Schweighöfer) sind Zimmernachbarn im Hospiz. Doch anstatt dort auf den sicheren Tod zu warten, beschließen sie, einen letzten Roadtrip zu wagen. Sie erschwindeln sich einen Kredit, fliegen nach Afrika, kaufen ein klappriges Wohnmobil und begeben sich auf einen abenteuerlichen Weg. Ihr Ziel: auf der Fahrt nach Südafrika den geilsten Tag ihres Lebens zu verbringen.

20:15 Uhr, ProSieben, Deepwater Horizon, Katastrophendrama

Im Golf von Mexiko liegt die Bohrinsel Deepwater Horizon, von der aus das Macondo-Ölfeld erschlossen werden soll, um über 100 Millionen Barrel Öl zu fördern. Dabei kommt es jedoch zu einer folgenschweren Explosion. Während das Team um die Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) auf der Plattform ums Überleben kämpft, entfaltet sich ein Unglück mit katastrophalen Ausmaßen für die Umwelt ...

20:15 Uhr, RTL II, King Kong, Monsterdrama

Regisseur Carl Denham (Jack Black) hat einen Plan: Auf der geheimnisumwitterten Insel Skull Islands will er seinen neuen Film drehen. Doch niemand war bisher auf der Insel und weiß um die Gefahren, die dort lauern. Als das Filmteam nur knapp dem Angriff eines Eingeborenenstamms entkommt, wollen sie so schnell wie möglich von der Insel weg. Doch dann fällt auf, dass Hauptdarstellerin Ann Darrow (Naomi Watts) verschwunden ist. Die Eingeborenen verehren einen riesigen Gorilla, dem sie von Zeit zu Zeit Menschen opfern. Und sie sind sich sicher: Ann soll King Kongs nächstes Opfer werden.

22:25 Uhr, ProSieben, Unstoppable - Außer Kontrolle, Actionthriller

Durch eine Unachtsamkeit hat sich ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug in Bewegung gesetzt und rast unbemannt auf dicht besiedelte Gebiete zu. Die Rangiermeisterin Connie Hooper (Rosario Dawson) versucht, den Geisterzug aufzuhalten - ohne Erfolg. Der erfahrene Zugführer Frank Barnes (Denzel Washington) und sein junger Kollege Will Colson (Chris Pine) sind auf gleicher Strecke unterwegs und fassen einen riskanten Entschluss. Sie wollen den Zug stoppen!

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser