"ZDF-Fernsehgarten" bringt Twitter-Spott: Fremdschäm-Alarm! In DIESEM Wiesn-Outfit machte Kiwi Schluss

In München tobt das Oktoberfest - da will auch Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" nicht hintenanstehen und sorgte am 23.09. in der letzten Show vor der Winterpause für Volksfeststimmung. Doch DAMIT griff Kiwi voll daneben!

Andrea Kiewel musste für den letzten regulären "ZDF-Fernsehgarten" 2018 reichlich Twitter-Häme einstecken. Bild: Sascha Baumann / ZDF / picture alliance / dpa

Alles hat ein Ende, auch der "ZDF-Fernsehgarten" - zumindest für dieses Jahr. Am Sonntag, dem 23.09.2018 meldete sich Moderatorin Andrea Kiewel zum letzten Mal in dieser Saison vom Mainzer Lerchenberg, bevor "Kiwi" ab dem 30.09.2018 mit dem "ZDF-Fernsehgarten on Tour" im ZDF zu sehen sein wird. Doch zum Abschluss bot Andrea Kiewel eine Show, die der Twitter-Gemeinde regelrecht die Schuhe auszog.

"ZDF-Fernsehgarten" am 23.09.2019: Andrea Kiewel macht auf Oktoberfest

Nicht nur in München, sondern auch am Mainzer Lerchenberg tobt die Oktoberfest-Stimmung. Um das ZDF-Publikum zur letzten regulären "Fernsehgarten"-Ausgabe dieses Sommers mit ausgelassener Volksfeststimmung zu beglücken, hatte Andrea Kiewel nicht nur Volksmusik-Acts wie Voxxclub, Die jungen Zillertaler, Andy Borg, Claudia Jung oder Die Schürzenjäger eingeladen. Das Sahnehäubchen dürfte jedoch das Outfit von Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" gewesen sein - "Kiwi" warf sich nämlich stilecht und dem Anlass angemessen in ein Dirndl.

Twitter-Schelte für Andrea Kiewel und ihr Oktoberfest-Outfit im "ZDF-Fernsehgarten"

Die Twitter-Gemeinde hatte jedoch nur wenig schmeichelhafte Worte für das Wiesn-Outfit von Andrea Kiewel übrig. "Kiewel hat es geschafft. Sie hat sich heute als ihre eigene Mutter verkleidet", schreibt ein Zuschauer, ein anderer mutmaßt "das Kleid von Kiwi sieht so aus, als hätte sie keinen BH an... und alles weitere will ich mir gar nicht vorstellen". Auch die Worte "Himmel hilf! Was für ein Desaster. Kiwi sieht ja schrecklich aus" lassen vermuten, dass Andrea Kiewel bei der Dirndl-Wahl mächtig daneben gegriffen hat. Ebenfalls wenig erbaulich: "Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich an Kiwi's Tracht am schlimmsten finde. Ich kann micht nicht zwischen Schuhe, Dirndl und Hut entscheiden. Mag daran liegen dass alles scheiße aussieht." Au weia, Kiwis Oktoberfest-Look ist offenbar mit Pauken und Trompeten durchgefallen!

Twitter lästert über Andrea Kiewel in fröhlicher Bierlaune im Oktoberfest-Fernsehgarten

Während auf dem Münchner Oktoberfest am ersten Wiesn-Wochenende das Bier in Strömen fließt, ließ man es sich auch im "ZDF-Fernsehgarten" nicht nehmen, die eine oder andere alkoholische Köstlichkeit zu probieren. Dem TV-Publikum entging das natürlich nicht, und so wurde munter gemutmaßt, ob nicht auch "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel ein wenig zu tief ins Glas geschaut hätte, um den Peinlich-Auftritt im ZDF abzurunden. "Scheiße die ist ja wirklich dicht", "Hackevoll die Kiwi" oder "Sonntag, 13.26 Uhr, Kiwi hat 'schön einen sitzen' – immerhin auf etwas ist in diesem Land Verlass" lasen sich demnach die Twitter-Kommentare zur Sendung.

Andrea Kiewel entschuldigt sich für Gewinnspiel-Patzer im "ZDF-Fernsehgarten"

Immerhin schien Andrea Kiewel am Ende der Show noch nüchtern genug zu sein, um sich für den Gewinnspiel-Skandal aus der vergangenen Woche öffentlich bei ihrem Publikum zu entschuldigen. ""Sorry für den Fehler von letzter Woche!", rief Kiwi kurz vor Ende der Live-Übertragung ins Mikrofon und ließ die "ZDF-Fernsehgarten"-Zuschauer ganz nebenbei wissen, dass ihre Moderationszukunft dank eines Zweijahresvertrags gesichert sei.

Vielleicht fasstdieser Tweetden finalen "ZDF-Fernsehgarten" 2018 ja für manchen Zuschauer perfekt zusammen...

Auch lesenswert: Fremdschäm-Alarm! So zerreißen Twitter-User Andrea Kiewels Show

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser