"Das Sommerhaus der Stars" 2018: Benutzt und hintergangen! Bobby Anne Baker am Ende

"Das Sommerhaus der Stars" 2018 ist Geschichte. Bauer Uwe und seine Iris sind das Promi-Paar 2018. Beim großen Wiedersehen der Kandidaten flogen die Fetzen und fliossen die Tränen, vor allem bei Bobby Anne Baker.

Bobby Anne Baker fühlt sich von Bert Wollersheim benutzt. Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Sich wochenlang in ein marodes Häuschen in Portugal einsperren zu lassen und sein Dasein mit zänkischen Pärchen zu fristen klingt nicht gerade nach einer wohltuenden Auszeit - doch genau das ist "Das Sommerhaus der Stars" in knappen Worten erklärt. Auch 2018 ließen sich acht Promi-Paare auf das Experiment ein.

"Das Sommerhaus der Stars" 2018: Bauer Uwe und seine Iris sind Promi-Paar 2018

Gewonnen haben am Ende Bauer Uwe Abel und seine Iris. Sie setzten sich im Finale gegen Shawne Fielding und ihren Partner Patrick Schöpf durch und sicherten sich so die Siegprämie über 50.000 Euro.

Shawne Fielding und Patrick Schöpf: Backpfeifen-Alarm im "Sommerhaus"-Finale

Doch bevor die Entscheidung fiel, flogen wie schon in den vergangenen Wochen ordentlich die Fetzen. Vor allem bei Shawne Fielding, ihres Zeichens Society-Lady und Ex-Frau des Schweizer Botschafters Thomas Borer, und Patrick Schöpf hing der Haussegen schief.

Shawne Fielding verliert in "Das Sommerhaus der Stars" die Beherrschung

Ein Spiel von "Das Sommerhaus der Stars" ließ bei Shawne Fielding die Sicherungen durchknallen - kurzerhand setzte es Backpfeifen für Patrick Schöpf! Der 49-Jährige, der seit 2014 mit Shawne Fielding liiert ist, setzte seiner blondierten Freundin mit überschäumendem Ehrgeiz ordentlich zu, blaffte seine Partnerin vor laufenden Kameras an und nannte sie sogar "Trottel" - für die Wahl-Schweizerin eindeutig zu viel! Doch gipfelt die Krise des Pärchens nicht nur in Handgreiflichkeiten, sondern auch in einer Trennung?

am

Nach Trennungen von Micaela Schäfer und Bert Wollersheim: Liegt auch diese Liebe in Scherben?

Das "Sommerhaus der Stars" bescherte immerhin zwei Paaren einen zurückgewonnenen Single-Status: Sowohl für Micaela Schäfer und ihr Freund Felix Steiner als auch für Rotlicht-König Bert Wollersheim und seine "Sommerhaus"-Begleitung Bobby Anne Baker zog die RTL-Show einen Schlussstrich unter die Beziehungen. Apropos Bobby Anne Baker: Die Heilpraktikerin hatte bei der Wiedersehens-Show das eine oder andere Hühnchen zu rupfen.

Bobby Anne Baker: "Benutzt" für das "Sommerhaus der Stars"?

Bobby Anne Baker hat wenig gute Erinnerungen an die RTL-Show. Sie fühle sich "benutzt", so die "Sommerhaus"-Begleitung von Bert Wollersheim - mit dem die 48-Jährige beim dramatischen Wiedersehen abrechnet. Die Liebe zwischen den beiden sei im Haus schon nicht mehr echt gewesen. Vor dem Einzug habe er seiner aktuellen Freundin Ginger Castello eine Nachricht geschickt: "Ich habe etwas zu tun und wenn ich hier fertig bin, dann komme ich zu dir."

Bobby Anne Baker wusste davon. "Dafür verachte ich dich, dafür verachte ich dich tief, mit meinem ganzen Herzen verachte ich dich. (...)Wir sind aus dem Haus raus, ich bin nach Hause. Einen Tag später kam die WhatsApp von ihm, dass er sich von mir trennt. Ich habe die ersten drei Tage nur geweint zu Hause. Er hat mich so benutzt, ich fühle mich so benutzt für dieses Haus."

Bert Wollersheim erklärt sein Verhalten beim RTL-Wiedersehen

Eine Rechtfertigung für seine Tat hatte der Ex-Puffkönig allerdings parat: "Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, wenn ich ein Mensch bin, der akzeptiert oder versteht, wenn etwas nicht funktioniert oder nicht kompatibel oder nicht beziehungstauglich ist. Ich muss mich nicht für meine Gefühle, die ich lebe, entschuldigen."

FOTOS: "Das Sommerhaus der Stars" 2018 Diese Promi-Paare sind im Sommerhaus dabei
zurück Weiter Das Sommerhaus der Stars: Diese Promi-Paare sind dabei (Foto) Foto: MG RTL D / Stefan Menne/spot on news Kamera

Schon gelesen? Bitterböse! Danni Büchner rastet aus - Malle-Jens geht in Deckung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser