"Seattle Firefighters - Die jungen Helden": DAS müssen Sie über das "Grey's Anatomy"-Spinoff wissen

Die Erfolgsserie "Grey's Anatomy" bekommt mit "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ein neues Spinoff. Worum es in der Serie geht und wann die erste Staffel in Deutschland bei Pro7 zu sehen sein wird, lesen Sie hier.

Die Helden der neuen Pro7-Serie "Seattle Firefighters" gehen buchstäblich durchs Feuer. Bild: 2018 American Broadcasting Companies, Inc.

Seitdem 2005 die erste Folge von "Grey's Anatomy" über den TV-Bildschirm flimmerte, hat sich die US-Serie zu einem wahren Dauerbrenner entwickelt. Aktuell ist die 14. Staffel mit den Publikumslieblingen Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) und Co. zu sehen. Doch Serienschöpferin Shonda Rhimes kann nicht auf "Grey's Anatomy" stolz sein, sondern auch auf die Ableger der Kultserie. Neben "Private Practise" gehört nämlich auch das Spinoff "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" zum Serienkosmos.

"Seattle Firefighters" bei Pro7: "Grey's Anatomy"-Ableger "Station 19" auch in Deutschland

In den USA läuft die Ablegerserie seit Ende März 2018 unter dem Titel "Station 19" im TV. Jetzt dürfen sich auch "Grey's Anatomy"-Fans in Deutschland auf das Serienhighlight freuen, denn Pro7 hat angekündigt, "Seattle Firefighters" noch in diesem Sommer als Free-TV-Premiere zu zeigen. "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" dreht sich um Feuerwehrleute in Seattle und wird bei ProSieben am Mittwoch, dem 01.08.2018, um 21.15 Uhr im Free-TV zu sehen sein. Die Folgen der ersten Staffel laufen direkt im Anschluss an die aktuellen Episoden von "Grey's Anatomy", teilte der Sender mit. In der ersten Staffel von "Seattle Firefighters" dürfen sich Serienfans auf zehn Folgen freuen.

"Seattle Firefighters": Wer spielt mit bei "Die jungen Helden"?

In "Seattle Firefighters" stehen anders als in "Grey's Anatomy" und "Private Practise" zwar keine Ärzte im Vordergrund, doch es geht in der Serie ebenfalls um Helden des Alltags. Serienschöpferin Shonda Rhimes hat "Station 19" in der Welt der Feuerwehr angesiedelt. Mit dabei ist Ex-"Grey's Anatomy"-Held Ben Warren (Jason George), der seinen Platz im Operationssaal gegen eine Feuerwehruniform getauscht hat. Als Hauptdarstellerin wird Jaina Lee Ortiz als Feuerwehrfrau Andy Herrera in "Seattle Firefighters" neben Feuerwehrmann Jack Gibson (Grey Damon) und Polizist Ryan Tanner (Alberto Frezza) zu sehen sein. Außerdem dürfen sich Fans von "Grey's Anatomy" auf Gastauftritte ihrer Helden freuen - Ellen Pompeo und Chandra Wilson, die immerhin Ben Warrens Ehefrau Miranda Bailey in "Grey's Anatomy" spielt, werden auf jeden Fall dabei sein. So viel sei schon mal verraten: Auch bei den "Seattle Firefighters" wird es actionreich und sexy!

Schon gelesen? "Grey's Anatomy": Ellen Pompeo stellt sich den Gehalts-Vorwürfen.

FOTOS: Von "Friends" bis "Grey's Anatomy" Spin-Off-Alarm! Diese TV-Serien bekamen Ableger

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser