20.07.2018, 16.00 Uhr

Germany's Next Topmodel 2019: Heidi Klum sucht Kandidatinnen - so klappt die GNTM-Bewerbung

Nach "Germany's Next Topmodel" ist vor "Germany's Next Topmodel". Auch 2019 wird Heidi Klum wieder Nachwuchsmodels suchen. Wie die Bewerbung für die neue Staffel von GNTM funktioniert, erfahren Sie hier.

Auch 2019 wird es eine neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" von und mit Heidi Klum geben. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Kaum ist die 13. Staffel von "Germany's Next Topmodel" Geschichte und mit Oluwatoniloba "Toni" Dreher-Adenuga die Gewinnerin von 2018 gekürt, laufen auch schon die Planungen für die nächste Staffel der erfolgreichen Modelcastingshow von und mit Heidi Klum an. Hinter den GNTM-Kulissen ist bereits durchgesickert, dass Heidi Klum in der GTNM-Staffel 2019 auf einen altbekannten Weggefährten verzichten muss. Doch dafür gibt es für die Modelmama reichlich Frischfleisch - in Form von neuen Kandidatinnen!

"Germany's Next Topmodel 2019: So klappt die Bewerbung für die 14. Staffel

Ohne hoffnungsvolle Teilnehmerinnen würde ein Format wie "Germany's Next Topmodel" nämlich auch 2019 nicht funktionieren - und so manches junge Mädchen träumt auch nach 13 Staffeln der Castingshow davon, dank Heidi Klum in eine verheißungsvolle Modelkarriere zu starten und GNTM-Gewinnerinnen wie Lena Gercke, Barbara Meier oder Stefanie Giesinger nachzueifern. Heidi Klum selbst hat sich jetzt bei Instagram zu Wort gemeldet, um für die 14. Staffel von "Germany's Next Topmodel" die Werbetrommel zu rühren und über die Modalitäten der Bewerbung aufzuklären.

GNTM-Kandidatin werden mit Foto oder Video als Bewerbung bei Instagram

Alles was zukünftige Kandidatinnen bei GNTM brauchen, ist ein Instagram-Account und eine Kamera, mit der sich Fotos oder Videos machen lassen. Selbiges nimmt Heidi Klum auf ihrem Instagram-Account mit dem Hashtag #IchbinGNTM2019 versehen als digitale Bewerbung für die kommende Staffel ihrer Castingshow entgegen, wie die 45-Jährige in einem Instagram-Video erklärte. "Ich guck mir dann alles an. Ich freu mich auf euch! Tschüss, eure Heidi", flötete die Freundin von "Tokio Hotel"-Gitarrist Tom Kaulitz in die Kamera.

am

FOTOS: "Germany's Next Topmodel"-Sieger Das machen die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen heute
zurück Weiter "GNTM": Das machen die bisherigen Gewinnerinnen heute (Foto) Foto: ProSieben / Martin Ehleben/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser