Dschungelcamp 2019 auf RTL: Geheim-Pläne enthüllt! Das ändert sich im Dschungel

Nach dem Dschungelcamp ist bekanntlich vor dem Dschungelcamp - kein Wunder, dass die Planungen für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2019 bereits auf Hochtouren laufen. DIESE Neuerung für den Dschungelkönig ist offenbar geplant.

Jenny Frankhauser ist die amtierende Dschungelkönigin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Bild: Stefan Menne / MG RTL D / picture alliance / dpa

Für viele Trash-TV-Fans ist es DAS Highlight des Fernseh-Winters, wenn "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu Jahresbeginn auf Sendung geht. Der Reiz, mehr oder minder prominenten Kandidaten im RTL-Dschungelcamp beim Insektenverzehr und ähnlich imposanten Unterfangen zuzuschauen, fesselte das Publikum in bereits zwölf Staffeln an die Mattscheibe.

Dschungelcamp 2019: Diese Neuerungen sind geplant

Auch 2019 soll es eine neue Staffel von IBES geben, doch offenbar sind seitens RTL Neuerungen für das Dschungelcamp in der 13. Runde im Busch. Wie die "Bild" berichtet, plane der Kölner Sender, 2019 elf oder zwölf Kandidaten in den Dschungel zu schicken. Und auch finanziell soll sich das Erfolgsformat ändern, nachdem sich, so die "Bild", die "Suche nach geeigneten Zuschauerlieblingen (...) in den vergangenen Jahren immer schwieriger" gestaltete.

Bekommt der IBES-Dschungelkönig künftig eine Gewinn-Prämie statt feste Gage?

Bislang handhabte der Sender es so, dass die prominenten Dschungelcamper pro Staffel eine vorher festgelegte Gage bekamen. Künftig wollen die Macher von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" jedoch das Gagen-Konzept von Sendungen wie "Promi Big Brother" übernehmen und dem Gewinner der jeweiligen Staffel eine Gewinn-Gage zahlen. Damit würde sich, so die "Bild" weiter, der finanzielle Anreiz für Promis erhöhen, sich als Dschungelcamper zu verdingen. Angeblich seien Gewinn-Summen im Bereich zwischen 100.000 und 250.000 Euro für den Dschungelkönig respektive die Dschungelkönigin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Gespräch, so das Blatt.

Offiziell dementiert oder bestätigt wurden die Gerüchte um IBES-Neuerungen nicht - somit müssen sich Dschungelcamp-Fans wohl oder übel noch ein paar Monate gedulden, bevor RTL sich offen zu Neuerungen in der 13. Staffel des Dschungelcamps äußert.

FOTOS: Dschungelcamp Erinnern Sie sich noch? Das sind die bisherigen Dschungelkönige
zurück Weiter Erinnern Sie sich noch? Das sind die bisherigen Dschungelkönige (Foto) Foto: RTL / Stefan Menne/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser