"Nachsitzen" als Wiederholung: Für Joey Heindle wurde es bei RTL richtig brenzlig

"Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" versetzte am Samstag Chris Tall, Jenny Frankhauser, Joey Heindle, Andrea Kiewel und Ingolf Lück zurück in ihre Schulzeit. Folge verpasst? Wir verraten, wann die Wiederholung läuft.

Für Joey Heindle (liegend) wird es in "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" richtig heiß! Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Die Schulzeit war die schönste Zeit in meinem Leben! Diese Phrase hört man immer wieder. Doch war es für Comedian Chris Tall, die ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel, Dschungelcamp-GewinnerinJenny Frankhauser, DSDS-Star Joey Heindle und Comedy-AltstarIngolf Lück wirklich so? In der neuen Folge von "Nachsitzen - Promis zurück auf die Schulbank" versetzte RTL die Stars in deren mehr oder weniger erfolgreiche Schulzeit zurück. Bei wem tat sich die größten Wissenslücken auf? Wer versagte im Sport?

"Nachsitzen!" mit Andrea Kiewel, Joey Heindle und Jenny Frankhauser in der Wiederholung bei RTL und TV Now

Sie haben die Sendung verpasst, wollen die Stars aber trotzdem vor dem kindlichen Lehrerkollegium zittern sehen? Kein Problem! RTL wiederholt die Sendung im TV direkt in der Nacht zu Sonntag ab 2.00 Uhr. Doch auch danach kann man "Nachsitzen - Promis zurück auf die Schulbank" noch für mindestens eine Woche kostenfrei in der RTL-Mediathek TV Now sehen.

TV-Vorschau zu "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" mit Ingolf Lück und Chris Tall

Die großen Schulferien rücken immer näher. Doch bevor das Lernen ein Ende hat und die lieben Kleinen ihre Zeit für die schönen Dinge des Lebens nutzen können, stellt Oberlehrer Daniel Hartwich in der Show "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" das Wissen von fünf Prominenten noch einmal auf die Probe.

Was war noch mal der Satz des Pythagoras? Und wer war Effi Briest? Wer weiß noch was aus seiner Schulzeit? Es wird höchste Zeit, das Wissen von Promis wie Chris Tall, Andrea Kiewel, Jenny Frankhauser, Joey Heindle und Ingolf Lück in insgesamt neun Fächern mal wieder abzufragen. Ein Lehrerkollegium aus zehn Kindern und einer Direktoren-Handpuppe prüft die Promis mit klassischem Schulwissen und verrückten Schulaufgaben aus aller Welt.

Neben den Spielen zeigt "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" in Einspielfilmen, wie Schule funktioniert - früher & heute. Wie lernen Kinder rund um den Globus? Außerdem spricht Daniel Hartwich mit den Promis über ihre Schulzeit. Und selbstverständlich gibt es am Ende der Show Zeugnisse. Wer ist der Streber, wer muss nachsitzen? All das erfahren Sie bei "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank".

Lesen Sie auch:Andrea Kiewel - Krasse Veränderung! SO sah "Kiwi" früher aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/news.de/RTL

Empfehlungen für den news.de-Leser