Tragödien, Unfälle, Morde!: Die dramatischsten GZSZ-Storys aus 26 Jahren Seriengeschichte

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird 26 Jahre alt! In über 6.500 Folgen gab es viele große Dramen. Erinnern Sie sich noch an diese Momente?

Die Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft mittlerweile seit 26 Jahren. Bild: MG RTL D / Bernd Jaworek

Von Erpressungen und Intrigen über Inzest zu tragischen Serientoden - die Charaktere aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mussten einige dramatische Momente durchstehen.

GZSZ-Rückblick auf 26 dramatische Jahre: Die 5 bewegendsten Schicksale

Zuletzt sorgte das Mallorca-Special für Aufregung. Im Rahmen von 26 Jahren der Erfolgsserie fasst RTL die schockierendsten Ereignisse zusammen. Können Sie sich an folgende Momente erinnern?

#1 Brand in Daniels Bar - Sonja Wiebe stirbt im Feuer

Bei einem Brand in Daniels Bar wurde Martin vor die Entscheidung seines Lebens gestellt: Er kann entweder seine Schwester Sonja (Tokessa Martinius) oder seine Liebste Flo retten. Letztere wird aus den Flammen gerettet, doch Sonja schafft es nicht.

#2 Andy Lehmann nimmt sich das Leben

Andy blieb kein Drama der Serie erspart: Seine Schwester und sein bester Freund starben, er selbst saß nach einem Motorradunfall im Rollstuhl, erlernt das Laufen neu und wurde prompt mit einem Messer vergiftet. Er sieht keinen anderen Ausweg, als sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen und führt sich eine Überdosis zu.

#3 Inzest-Drama bei GZSZ endet in Mord an Frederic Riefflin

Nachdem sich Frederic und Jasmin verliebten und miteinander schliefen, findet Frederic heraus, dass die junge Frau seine Tochter ist. Nachdem ihre Mutter Katrin ihre ehemalige Jugendliebe zur Rede stellt, wird Frederic in einem dramatischen Showdown von Maren erschlagen.

Mehr zum Thema: Die größten Inzest-Skandale in deutschen TV-Serien.

#4 GZSZ-Hochzeit in letzter Minute: Deniz Ergün heiratet vor Tod seine Sandra

Deniz Ergün und seine Verlobte Sandra wollen heiraten, doch die Trauung muss aus einem tragischen Grund vorgezogen werden. Deniz fiel nach einer Schlägerei aus dem Fenster und wollte unbedingt das Ehebündnis mit Sandra schließen, bevor ihn die Kraft verlassen würde.

#5 Senta Lemke stirbt bei Flugzeugabsturz

Die Liebesgeschichte von Senta und Hannes schien endlich ein glückliches Ende zu nehmen, gemeinsam unternahmen sie einen Flug. Doch nach Turbulenzen stürzt die Maschine ab und die junge Senta verstirbt noch vor Ort.

Lassen Sie mit dieser Fotostrecke die insgesamt 26 größten Dramen der Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Revue passieren!

FOTOS: GZSZ wird wird 26! Die größten Dramen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"
zurück Weiter 2018 bei GZSZ mit dabei: (v.l.) Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Jörn Schlönvoigt, Gamze Senol und Felix von Jascheroff. (Foto) Foto: MG RTL D / Bernd Jaworek Kamera
VIDEO: SO lieben die GZSZ-Stars privat!
Video: Itsin TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

scs/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser