13 Uhr mittags: TV-Tipps am Mittwoch

In "13 Uhr mittags" (Das Erste) muss ein Provinzpolizist um sein Leben fürchten und in "Big Little Lies" (VOX) werden drei Mütter in einen Mord verwickelt. In "Silk Road" (Tele 5) steigt eine junge Hackerin ins Darknet ein - mit fatalen Folgen.

"13 Uhr mittags": Olaf Gabriel (Jörg Schüttauf) und Julia Böhm (Katharina Behrens) folgen schwerbewaffnet den Gangstern Bild: NDR/Gordon Timpen/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, 13 Uhr mittags, Krimigroteske

Olaf Gabriel (Jörg Schüttauf) ist Dienststellenleiter und zugleich einziger Mitarbeiter der Polizeistelle in Hedly, einem kleinen norddeutschen Küstenort. Er hat seinen Dienst quittiert und wartet am Bahnhof auf seinen Nachfolger. Doch statt der Ablösung erscheint die junge LKA-Beamtin Gracia Keller (Rosalie Thomass), die ihn unterstützen will. Denn an diesem Tag wird auch Simon Held (Thomas Arnold) nach sechs Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Und er wird sicher kommen, um sich an Olaf Gabriel zu rächen, den er für den Mörder seines Bruders hält.

"Bachelor in Paradise" verpasst? Kein Problem, bei TV Now können Sie die letzten Folgen noch einmal sehen

20:15 Uhr, VOX, Big Little Lies, Dramaserie

Eine Benefizgala in der kalifornischen Küstenstadt Monterey endet mit einem mysteriösen Todesfall. Wo sonst die Reichen und Schönen wohnen, wird nun wegen eines Mordfalls ermittelt. Noch sind Opfer und Täter unbekannt, doch konzentrieren sich die polizeilichen Ermittlungen auf die Befragungen zu den drei Müttern Madeline Mackenzie (Reese Witherspoon), Celeste Wright (Nicole Kidman) und Jane Chapman (Shailene Woodley), deren Kinder alle zusammen in die erste Klasse der örtlichen Grundschule gehen.

20:15 Uhr, Sat.1, Plötzlich arm, plötzlich reich - das Tauschexperiment, Tauschexperiment

Der Schönheitschirurg Oliver Gekeler aus Reutlingen lässt es sich mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn Emilio gut gehen. Monatliche Kurztrips nach Kitzbühel, teure Designerobjekte und schnelle Autos sind ein Muss. Die reiche Familie tauscht ihr Leben mit Manfred Klug, seiner Frau und seiner 14-jährigen Tochter aus Wiesbaden. Die vom Schicksal gebeutelte Familie lebt von 172 Euro pro Woche.

20:15 Uhr, RTL, Bachelor in Paradise, Datingshow

Michi, Niklas und Jörg entern das Paradies! Auf sie und die anderen Singles warten echte Traumdates: Eine exklusive Segelschiff-Tour nach Koh Phangan, ein romantisch-mystisches Dinner im Secret Buddha Garden und ein Schnorcheltrip in die Unterwasserwelt Thailands laden geradezu ein, im Paradies den Emotionen freien Lauf zu lassen. In der vierten Nacht der Rosen entscheiden die Frauen: Welche Herren müssen sich diesmal vom Paradies verabschieden?

20:15 Uhr, Tele 5, Silk Road - Könige des Darknets, Cyberthriller

Daphne (Olivia Lonsdale) studiert Informatik und sie ist fit. Das zeigt sie, als sie zum Spaß den Computer des attraktiven Nachbarjungen Raymond (Gijs Blom) hackt. Damit hat sie seine Aufmerksamkeit. Und einen neuen Job. Denn Raymond und sein Freund Sem (Jonas Smulders) sind Dealer im Darknet. Daphne steigt ins Geschäft mit ein. Mit fatalen Konsequenzen.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser