Jordskott: TV-Tipps am Donnerstag

Die Hebamme "Lena Lorenz" (ZDF) kümmert sich um die Eltern eines verschwundenen Babys. Der "Lone Ranger" (VOX) nimmt mit Hilfe eines Indianers Rache für seinen ermordeten Bruder. Außerdem geht die Mysteryserie "Jordskott" (arte) in die zweite Staffel.

"Lena Lorenz: Spurlos verschwunden": Lena Lorenz (Patricia Aulitzky, r.) stellt Ines Fischer (Friederike Linke, l.) zur Rede Bild: ZDF/Walter Wehner/spot on news

20:15 Uhr, ZDF, Lena Lorenz: Spurlos verschwunden, Heimatdrama

Lena (Patricia Aulitzky) hat als Hebamme alle Hände voll zu tun. Als das Neugeborene der Draxlers entführt wird, muss sie sich in besonderer Weise um die Eltern kümmern. Gegenseitige Vorwürfe machen sich breit. Auch Lena ist entsetzt, doch sie vermutet hinter der Entführung eine Notlage. Unter Verdacht steht Kathrin Draxlers (Annina Hellenthal) beste Freundin Ines Fischer (Friederike Linke), die auffällig oft das junge Elternpaar besucht. Zugleich spricht sie von einem neuen Freund, den sie aber noch niemandem vorgestellt hat.

Staffel 2 von "Jordskott" gibt es auch auf Blu-ray und DVD - gleich hier bestellen!

20:15 Uhr, VOX, Lone Ranger, Wildwestabenteuerspaß

Im Land der Cowboys: Die Eisenbahn kommt in den Westen und verspricht Wohlstand und Fortschritt, doch sie lockt auch skrupellose Geschäftsmänner und Gangster an. Der angehende Staatsanwalt John Reid (Armie Hammer) und sein Bruder, Ranger Dan (James Badge Dale), stellen sich den Machenschaften von Butch Cavendish (William Fichtner) in den Weg, doch nur John überlebt den von Butch geplanten Hinterhalt. Er wird von dem Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden und wieder gesund gepflegt. Da John offiziell für tot erklärt wurde, will er von jetzt an als maskierter Rächer Verbrechen bekämpfen. Sein Name: "Lone Ranger".

20:15 Uhr, kabel eins, Ladykillers, Gaunerkomödie

Ein Ganoven-Quintett um den Drahtzieher Professor Goldthwait Dorr (Tom Hanks) nistet sich als Untermieter im Hause von Mrs. Munson (Irma P. Hall) ein. Der Keller der alten Dame ist ein idealer und strategisch äußerst günstig gelegener Ort, um einen Casinoraub zu planen. Doch leider kommt die neugierige Hausherrin den Gaunern häufig in die Quere. Bald steht für die entnervten Räuber fest: Mrs. Marva Munson muss dran glauben! Das aber ist leichter gesagt als getan.

20:15 Uhr, Tele 5, Nur 48 Stunden, Thrillerkomödie

Sie sind keine Partner, sie sind keine Brüder, sie sind keine Freunde. Im Gegenteil, sie können sich nicht leiden: Der Cop Jack Cates (Nick Nolte) holt Reggie Hammond (Eddie Murphy) aus dem Gefängnis. Der Knastbruder soll ihm helfen, den berüchtigten, derzeit flüchtigen Verbrecher Ganz und seine Bande zu schnappen. Der Staatsanwalt gewährt ihnen für die Aktion: nur 48 Stunden.

20:15 Uhr, arte, Jordskott - Die Rache des Waldes, Mysteryserie

Zwei Jahre sind vergangen seit den schockierenden Ereignissen in Silverhöjd. Eva Thörnblad (Moa Gammel) ist nach Stockholm zurückgekehrt und arbeitet wieder bei der Kripo. Sie will die Zeit in Silverhöjd am liebsten vergessen. Dort hat sie ihre Tochter Josefine an den Parasiten Jordskott verloren, der gleichzeitig Eva selbst das Leben gerettet hat und den sie nun für immer in sich tragen muss. Die besonderen Fähigkeiten, die der Jordskott ihr gibt, unterdrückt sie - und gerade damit macht sie den Parasiten immer stärker.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser