GNTM-Finale 2018 als Wiederholung: Heidi Klum macht SIE zu "Germany's Next Topmodel"!

Die Entscheidung ist gefallen: Welche Kandidatin wurde Gewinnerin bei "Germany's Next Topmodel" im packenden Finale von GNTM? Die Antwort, ob sich Julie, Pia, Christina oder Toni durchsetzen konnte, gibt's hier und in der Wiederholung der Final-Show.

Julianna, Pia, Toni und Christina stehen im Finale von "Germany's Next Topmodel" 2018. Bild: ProSieben/Martin Ehleben

Wochen- und monatelang haben die Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" 2018 gelitten, gekämpft und sich weiter entwickelt, um ihrem großen Traum näher zu kommen: von Heidi Klum zur Gewinnerin der 13. GNTM-Staffel erkoren zu werden. Jetzt fällt im spannenden Finale von "Germany's Next Topmodel" 2018 die Entscheidung, welche der verbleibenden vier Finalistinnen das Rennen macht. Mit Christina Peno (21), Julianna "Julie" Townsend (19), Oluwatoniloba "Toni" Dreher-Adenuga(17) und Pia Riegel (22) standen vier der insgesamt 29 Endrunden-Kandidaten der 13. Staffel von GNTM im Finale.

Finale von GNTM 2018 verpasst? Entscheidung bei "Germany's Next Topmodel" als Wiederholung

Sollten Sie das Finale von GNTM am Donnerstagabend weder im TV noch im Live-Stream gesehen haben, gibt es eine zweite Chance, die letzte Ausgabe der aktuellen 13. Staffel erneut zu sehen. Im Free-TV gibt es das Showspektakel leider nicht als Wiederholung zu sehen, doch wer die Wiederholung online sucht, kann das Finale von "Germany's Next Topmodel" als Video on demand in der Pro7-Mediathek bei 7TV abrufen.

"Germany's Next Topmodel"-Finale 2018: Das erwartet uns im Showdown von Staffel 13

Für das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2018 hat sich Chefjurorin Heidi Klum so einiges einfallen lassen. Ihre FinalistinnenChristina Peno (21), Julianna "Julie" Townsend (19), Oluwatoniloba "Toni" Dreher-Adenuga (17) und Pia Riegel (22) müssen nicht nur beweisen, dass sie das Zeug zum Supermodel haben. Um das Show-Event mit einer gehörigen Prise Glamour zu würzen, hat Heidi Klum ganz besondere Gäste eingeladen: Beim GNTM-Finale werden unter anderem Rita Ora, Wincent Weiss, Cro und Shawn Mendes die Bühne rocken. Außerdem mit von der Partie sind die Dragqueens aus Los Angeles, die mit den "Germany's Next Topmodel"-Kandidatinnen im Zwillings-Shooting vor der Kamera standen. Welche Special Guests im Finale von "Germany's Next Topmodel" 2018 außerdem vorbeischauen, wird noch nicht verraten - schalten Sie einfach ein am Donnerstagabend bei GNTM!

Tom Kaulitz sitzt bei Heidi Klums "Topmodel"-Finale im Publikum

Beim 13. Finale von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstagabend in Düsseldorf hatte Heidi Klum (44) einen ganz besonderen Zuschauer: Im Publikum befand sich ihr neuer Freund Tom Kaulitz (28). Auch sein Zwillingsbruder Bill verfolgte dort die Show. Das Promi-Paar Klum/Kaulitz war kürzlich bei den Filmfestspielen in Cannes gemeinsam über den roten Teppich gelaufen und hatte Arm in Arm für die Fotografen posiert. Paparazzi hatten die beiden zuvor schon zusammen im Urlaub und im Berliner Nachtleben gesichtet.

Wer wird GNTM-Gewinnerin 2018? Toni gilt als Favoritin auf den Sieg!

Heidi Klum betonte es immer wieder: "Nur Eine kann "Germany's Next Topmodel" werden" - doch wer geht 2018 als Siegerin hervor? Bei den Zuschauern steht Toni als Top-Favoritin hoch im Kurs. Das hat eine Umfrage unter knapp 1.500 Teilnehmern ergeben. Ihre härteste Konkurrentin ist Pia, die in der Umfrage auf Platz 2 landete.

Finale bei "Germany's Next Topmodel" 2018: Gewinnerin Toni setzt sich gegen Christina, Pia und Julianna durch

In der Live-Show musste zuerst Christina ihren Traum vom Titel "Germany's Next Topmodel" 2018 begraben, bevor auch Pia ausschied. Die beiden verbleibenden Finalistinnen Toni und Julie lieferten sich in einem Live-Walk und einem Live-Fotoshooting ein Kopf-An-Kopf-Rennen, bevor Heidi Klum ihre Entscheidung traf. Letztlich war es Oluwatoniloba "Toni" Dreher-Adenuga, die ihrer Konkurrentin Julianna "Julie" Townsend eine Nasenlänge voraus war und sich den Titel "Germany's Next Topmodel" 2018 sichern konnte.

FOTOS: "Germany's Next Topmodel" Das machen die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen heute
zurück Weiter "GNTM": Das machen die bisherigen Gewinnerinnen heute (Foto) Foto: ProSieben / Richard Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser