Ice Age - Kollision voraus!: TV-Tipps am Pfingstsonntag

Bei "Grill den Profi" (VOX) steht heute Sahra Wagenknecht am Herd. Robert De Niro macht in "Man lernt nie aus" (Sat.1) ein Mode-Praktikum bei Anne Hathaway. Unterdessen reist "Der Medicus" (3sat) nach Persien, um dort die Heilkunde zu erlernen.

"Grill den Profi" (v.l.): Daniel Donskoy, Koch-Profi Ali Güngörmüs, Sahra Wagenknecht und Lutz van der Horst Bild: MG RTL D / Frank W. Hempel/spot on news

20:15 Uhr, VOX, Grill den Profi, Kochshow

In dieser Folge von "Grill den Profi", moderiert von Ruth Moschner, feiert Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht Premiere: Zum ersten Mal überhaupt nimmt sie an einer Unterhaltungsshow teil. Neben ihr wollen auch Comedian Lutz van der Horst und "Sankt Maik"-Darsteller Daniel Donskoy den Profikoch Ali Güngörmüs grillen. Koch-Coach ist Mario Kotaska. Punkte für jedes Gericht vergeben Reiner Calmund, Maria Groß und Gerhard Retter.

"Man lernt nie aus" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Sat.1, Man lernt nie aus, Komödie

Der verwitwete Rentner Ben (Robert De Niro) langweilt sich im Ruhestand und beschließt, ein Praktikum im Online-Modeunternehmen von Jules Ostin (Anne Hathaway) zu machen. Ben fühlt sich schnell wohl in seinem neuen Job, und auch mit den jungen Kollegen kommt er gut aus. Doch Jules bleibt auf Distanz - bis Ben für ihren Chauffeur einspringt, und die beiden sich näher kennenlernen.

20:15 Uhr, 3sat, Der Medicus, Historienepos

Der Tod seiner Mutter, die von einer rätselhaften Krankheit dahingerafft wird, erschüttert den neunjährigen Rob. Fortan gilt sein ganzes Interesse der Heilkunst. Mit der Quacksalberei, die er von einem fahrenden Bader (Stellan Skarsgard) lernt, ist es für ihn nicht getan. Rob (Tom Payne) begibt sich auf eine lange und beschwerliche Reise ins ferne Persien, um bei dem berühmten Arzt und Gelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley) die Wissenschaft der Medizin zu erlernen. Sein ungestümer Wissensdurst droht ihm dabei zum Verhängnis zu werden.

20:15 Uhr, ZDF, Rosamunde Pilcher: Nanny verzweifelt gesucht, Liebesfilm

Amy Truman (Ruby O. Fee) hat ein Problem: Gerade hat sie den zweiten Job in ihrem Probejahr als Absolventin der berühmten Nanny School in Boldham durch eine Karate-Attacke auf einen Paparazzo verpatzt. Jetzt hat sie nur noch eine Chance, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Sofern sie das Erbe ihrer Mutter nicht in den Sand setzen will, das sie in die ungeliebte Nanny-Rolle zwingt. Ein Problem hat auch Ryan Rushton (Marc Schöttner): Nach dem Uni-Abschluss in Kapstadt ist er nach Cornwall zurückgekehrt.

20:15 Uhr, ProSieben, Ice Age - Kollision voraus!, Digitrickabenteuerspaß

Die eiszeitlichen Freunde Sid, Manny, Diego und Konsorten bekommen es dieses Mal mit einer außerirdischen Gefahr zu tun: Eichhörnchen Scrat löst bei seiner Jagd nach der Eichel einen intergalaktischen Zusammenstoß aus, sodass sich nun ein Meteorit auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Doch die tierische Gang weiß sich natürlich zu helfen und wächst nach allerlei überstandenen Abenteuern noch enger zusammen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser