Kommissar Beck: Krimi-Tipps am Sonntag

Eine Lösegeldübergabe mit tödlichem Ausgang beschäftigt die Kölner "Tatort"-Kommissare (Das Erste). "Bella Block" (ZDFneo) muss den mysteriösen Tod eines Kadetten aufklären. Später ruft der Mord an einem Restaurantbesitzer "Kommissar Beck" (ZDF) auf den ...

"Tatort: Familien": Freddy Schenk (Dietmar Bär, l.) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) haben das Laptop des Toten für weitere Untersuchungen dabei Bild: WDR/Thomas Kost/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Familien

"Kommissar Beck" und viele weitere Krimiserien können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

Das war Mord: Ein junger Mann liegt tot auf der Straße, neben ihm eine Reisetasche, gefüllt mit 500.000 Euro. Schnell ist die Identität des Opfers geklärt. Es handelt sich um Ivo Klein, der an diesem Abend mit Freunden seinen Junggesellenabschied gefeiert hat. Die Fingerabdrücke auf der Tasche und auf dem Bargeld führen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) zu Reiner Bertram, einem renommierten Kölner Wirtschaftsanwalt. Als die Kommissare ihn mit Ivo Kleins Tod konfrontieren, gesteht Bertram, er habe das Geld für eine Lösegeldforderung deponiert.

20:15 Uhr, ZDFneo, Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens

Die vermeintlich schönste Nacht des Lebens ist gleichzeitig seine letzte. Der Kadett Fritz Mühlstadt verbringt während eines Landgangs mit seinen Kameraden einen feuchtfröhlichen Abend. Am nächsten Tag wird er mit zertrümmertem Schädel im Hamburger Hafen gefunden. Von offizieller Seite heißt es: Unfall, der Junge sei betrunken vom Mast gefallen. Doch Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) ahnt, dass hier etwas nicht stimmt. Er rekrutiert Bella (Hannelore Hoger) für diesen Fall, denn sie müsse sich nicht an Regeln halten. Genau darum geht es jedoch in dieser Domäne: um Gehorsam, Kameradschaft und unbedingte Disziplin.

21:45 Uhr, ZDFneo, Das Mädchen aus dem Totenmoor

Der attraktive Torfbauer Hannes Gerhards (Max von Pufendorf) möchte, dass seine Freundin Helen Dahms (Jytte-Merle Böhrnsen) aus der Stadt zu ihm aufs Land zieht. Da wird bei Torfabbauarbeiten der Schädel einer Moorleiche gefunden. Der kurz vor seiner Pensionierung stehende Polizeikommissar Lorenz Keller (Robert Atzorn) hat mit seiner Karriere bereits abgeschlossen, doch mit dem Knochenfund sieht Keller endlich seine Chance, einen alten Fall zu Ende bringen. Wie besessen stürzt er sich nun erneut in die Aufklärung des alten Falls und bringt dadurch nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch seine eigene Familie gegen sich auf.

22:00 Uhr, ZDF, Kommissar Beck: Teufels Anwalt

Der Besitzer des Restaurants Paesan, Pavle Agutoli, wird während des laufenden Betriebs erschossen. Bei der Befragung der Gäste stellt sich heraus, dass niemand etwas gesehen haben will. Alle Zeugen scheinen eingeschüchtert. Als sich dann herausstellt, dass der Bruder der Ermittlerin Alex (Jennie Silfverhjelm) mit zwei der Verdächtigen eine berufliche Vergangenheit verbindet, schreitet Beck ein. Zudem spitzt sich die Situation zwischen Steinar (Kristofer Hivju) und Alex weiter zu.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser