Erin Brockovich: TV-Tipps am Samstag

In "Lügen macht erfinderisch" (ZDFneo) wird Ricky Gervais zum ersten Schwindler in einer Welt ohne Lügen. Bei "DSDS" (RTL) steigt das große Live-Finale und in "Big Game" (Sat.1) flieht der US-Präsident nach einem Flugzeugabsturz durch die finnischen Wälder.

"Lügen macht erfinderisch": Anna (Jennifer Garner) hat Greg (Louis C.K., l.) versprochen, mit seinem besten Freund Mark (Ricky Gervais) auszugehen Bild: RTL II/spot on news

20:15 Uhr, ZDFneo, Lügen macht erfinderisch, Komödie

In Mark Bellisons (Ricky Gervais) Welt gibt es keine Lügen, jeder sagt uneingeschränkt die Wahrheit. Als es jedoch im Job und in der Liebe schlecht läuft, rutscht Mark die erste Lüge der Welt raus. Mark entdeckt schnell, dass er Lügen zu seinem Vorteil nutzen kann. Er bringt es zu Ruhm und Reichtum, und seine Angebetete, Anna (Jennifer Garner), beginnt sich plötzlich für ihn zu interessieren. Doch wie lange wird er es schaffen, das Gebäude aus Unwahrheiten aufrechtzuerhalten?

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, RTL, Deutschland sucht den Superstar - Das große Finale, Castingshow

Im großen Live-Finale von DSDS werden die besten Kandidaten dieser Staffel mehrere Songs mit aufwendigen Inszenierungen singen und performen. Die Zuschauer entscheiden per Telefon- und SMS-Voting, wer Deutschlands neuer Superstar wird, einen Plattenvertrag mit Universal Music bekommt und 100.000 Euro gewinnt.

20:15 Uhr, Sat.1, Big Game - Die Jagd beginnt, Actionthriller

Terroristen bringen die Air Force One über einem Waldgebiet in Finnland zum Absturz. Dank einer Rettungskapsel überlebt Präsident William Alan Moore (Samuel L. Jackson) und wird von dem 13-jährigen Oskari (Onni Tommila) gefunden. Der Junge soll im Wald eigentlich nur eine Mutprobe bestehen. Doch nun muss er dafür sorgen, dass er und der Präsident überleben - denn die Terroristen sind ihnen dicht auf den Fersen.

20:15 Uhr, ZDF, Willkommen bei Carmen Nebel, Musikshow

Carmen Nebel meldet sich mit ihrer großen Samstagabend-Show live aus Riesa. Diesmal dürfen sich die Zuschauer auf hochkarätige Gäste wie Beatrice Egli, Mary Roos und Roland Kaiser freuen. DJ BoBo ist zum ersten Mal zu Gast bei Carmen Nebel und heizt dem Publikum mit seinen größten Hits ordentlich ein. Unter anderem haben sich außerdem der britische Pop-Musiker Barry Ryan mit seinem weltweiten Hit "Eloise" und Anna-Maria Zimmermann angekündigt.

20:15 Uhr, VOX, Erin Brockovich, Drama

Erin Brockovich ist eine alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern, die sich finanziell gerade noch über Wasser halten kann. Als sie endlich einen Job in einer dahin dümpelnden Kanzlei findet, stößt Erin auf Immobilien-Akten der Firma Pacific Gas & Electric zusammen mit medizinischen Unterlagen von Bewohnern der Kleinstadt Hinkley. Erin fragt nach einem Zusammenhang, doch ihr Chef wiegelt ab. Der Fall sei längst abgeschlossen. Auf eigene Faust geht Erin daraufhin der Sache nach und entdeckt einen Giftskandal von ungeheurem Ausmaß.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser