Von news.de-Redakteurin - 30.04.2018, 09.41 Uhr

"Deutschland sucht den Superstar": "Schnurstracks ins Finale!" SIE sind raus bei DSDS?

Bei "Deutschland sucht den Superstar" wurden am Samstagabend die Weichen für das packende Finale am 5. Mai gestellt. Welche zwei Kandidaten ausgeschieden sind und wer es bei DSDS in die nächste Runde geschafft hat, erfahren Sie hier.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" werden in der dritten Mottoshow am 28.04.2018 die Weichen für das Finale gestellt. Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Da waren es nur noch sechs: Im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2018, das am Samstagabend live bei RTL über den Bildschirm flimmerte, waren die Kandidaten Janina El Arguioui, Lukas Otte, Marie Wegener, Mia Gucek, Michael Rauscher und Michel Truogam Start, um mit ihrem stimmlichen Talent zu überzeugen. In der 3. Mottoshow drehte sich alles um "Alt und neu" - die sechs Halbfinalisten mussten jeweils einen Song aus der Kategorie "Alt" und "Neu" zum Besten geben.

Halbfinale bei "Deutschland sucht den Superstar" 2018: Kandidatin Janina rockte diese Songs bei DSDS

Janina El Arguioui, für die das "Deutschland sucht den Superstar"-Halbfinale auch aus romantischen Gründen immer in Erinnerung bleiben dürfte, machte den Auftakt und legte mit "I'm So Excited" von den Pointer Sisters los. Als zweiten Song hatte sich die 30-Jährige aus Kaarst den Titel "More Than Friends" von James Hype feat. Kelli-Leigh ausgesucht.

Schaffen es Michel und Lukas ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar"?

Michel Truog (26) aus Neftenbach in der Schweiz folgte als zweiter Kandidat des Abends und performte in Runde 1 der dritten Mottoshow den Song "Feuerwerk" von Vincent Weiss. Der zweite Titel des Maurer-Azubis und Dieter-Bohlen-Schützlings war "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier, dargeboten in charmantem Schweizer Dialekt.

Ein Platz im "Deutschland sucht den Superstar"-Finale ist auch das erklärte Ziel von Kandidat Lukas Otte aus Koblenz. Der Pädagogik-Student hatte als "alten" Song den Klassiker "Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" von der Münchener Freiheit im Gepäck und sang in der zweiten Runde den Titel "Castle On The Hill" von Ed Sheeran.

Das sind die DSDS-Songs im Halbfinale von Michael, Mia und Marie

Für seinen Halbfinal-Auftritt hatte sich DSDS-Kandidat Michael Rauscher, der abseits seiner Musikkarriere als Fliesenleger in Augsburg arbeitet, den Charthit "Way Down We Go" von Kaleo zurechtgelegt, bevor er mit dem Evergreen "Blue Suede Shoes" von Elvis Presley in die zweite Runde starte. Mia Gucek präsentierte ihrerseits "Schöner fremder Mann" von Connie Francis und sag zudem mit "Herzbeben" von Schlagergigantin Helene Fischer einen Titel, der das Publikum endgültig von den Sitzen riss.

"Schnurstracks ins Finale!" Marie Wegener reißt Dieter Bohlen vom Hocker - doch wer ist raus bei DSDS 2018?

Und Marie Wegener? Die mit 16 Jahren jüngste DSDS-Kandidatin der aktuellen Staffel legte mit "Naked" von James Arthureinen echten Kracher hin, bevor sie zum zweiten Mal mit"I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)" von Whitney Houston auf die Bühne ging. Kein Wunder, dass Dieter Bohlen nach dem ersten Song der Schülerin aus Duisburg "Schnurstracks ins Finale!" prophezeite und Marie in Tränen aufgelöst zurückließ. Doch wer sich letztlich über einen Platz im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 freuen durfte, lag in der Hand der Zuschauer, die per Televoting die Finalisten bestimmen durften.

Das sind die Finalisten bei "Deutschland sucht den Superstar" 2018

Im nervenaufreibenden Endspurt beim Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 mussten Mia, Lukas und Janina zunächst um einen Platz im Finale zittern. Aus der Kandidatenschar verabschieden mussten sich letztlich Mia und Lukas. Für die zwei DSDS-Talente reichten die Zuschaueranrufe nicht - somit sind Michael, Michel, Marie und Janina im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 und dem Titel zum Greifen nah.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser