Europawahl-Ergebnisse 2019 im News-Ticker

Europawahl - so unterschiedlich tickt Europa

Die Wahlen zum Europäischen Parlament halten dieser Tage Europa in Atem. Die Ergebnisse sind da und rütteln wach. Alle Infos zur Europawahl erfahren Sie hier im News-Ticker.

mehr »

"Promis auf Hartz IV" bei RTL2: Arbeitslos und pleite! DIESE Promis kriegen jetzt Hartz IV

Das Luxuspärchen Fürst Heinz und seine Frau Andrea von Sayn-Wittgenstein wagen ein Experiment: Einen Monat nur von Hartz IV leben. RTL2 macht aus dem Kampf im Alltag eine neue Dokusoap... 

In der neuen RTL II-Doku-Soap "Promis auf Hartz IV" verzichten Fürst Heinz und Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein vier Wochen lang auf ihr Leben im Luxus. Bild: RTL II

Der Luxus hat ein Ende! Fürst Heinz und seine Frau Andrea von Sayn-Wittgenstein müssen vier Wochen auf ihre Villa und andere Annehmlichkeiten verzichten. RTL2 zeigt in der neuen Dokusoap "Promis auf Hartz IV", wie die Adligen nur mit der Grundsicherung klarkommen sollen.

Wie schlagen sich Fürst Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein mit Hartz IV?

Statt ihrer 1000-Quadratmeter-Villa in Mallorca leben die beiden dann in einer kleinen Wohnung in Köln - am Anfang sogar fast ohne Möbel, die sie erst besorgen müssen. Das ist nämlich die erste von vielen Hürden, die die beiden Wohlhabenden nehmen müssen - ein Kamerateam ist immer dabei.

Heinz und Andrea können während des Experimentes nur 736 Euro im Monat ausgeben. Da heißt es dann wohl eher Toast und Nudeln statt Lachs und Kaviar. Trotzdem wollen beide auch weiterhin wie in Mallorca für wohltätige Zwecke arbeiten - oder sind sie bald selbst darauf angewiesen?

"Promis auf Hartz IV" bei RTL2: Wann startet die neue Show mit Fürst Heinz?

Sayn-Wittgenstein ist schon ein alter TV-Hase, war unter anderem bei Kabel eins als "Der Immobilienfürst", bei Vox als Auswanderer in "Goodbye Deutschland" und zuletzt als Startup-Berater in "Fürst Heinz" zu bewundern. "Promis auf Hartz IV" läuft über vier Folgen und startet am Montag, dem 7. Mai 2018 um 20.15 Uhr bei RTL II.

FOTOS: Ganz unten Diese Stars waren schon obdachlos
zurück Weiter Ganz unten: Diese Stars waren schon obdachlos (Foto) Foto: Andrea Raffin / Shutterstock.com/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser