Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

GNTM Finale 2018: Tickets im VVK! Doch für Zuschauer gilt Handy-Verbot

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2018 steht unmittelbar bevor: Am 24. Mai soll die Entscheidung fallen, wen Heidi Klum zum nächsten Supermodel krönt. Wie Sie Tickets für das GNTM-Finale im Vorverkauf abstauben, erfahren Sie hier.

Wer "Germany's Next Topmodel" 2018 wird, entscheidet sich bei Thomas Hayo, Heidi Klum und Michael Michalsky am 24. Mai im spannenden Finale der 13. Staffel. Bild: Marcel Kusch / picture alliance / dpa

Seit Anfang Februar 2018 sucht Heidi Klum in der inzwischen 13. Staffel nach "Germany's Next Topmodel". Von den 29 Kandidatinnen, die seit der ersten Snow um die Gunst von Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky buhlten, sind in der am 12.04.2018 ausgestrahlten 10. Folge noch zwölf Kandidatinnen im Rennen. Ein klares Indiz, dass das Finale von GNTM 2018 nicht mehr lange auf sich warten lässt.

GNTM-Finale 2018 findet am 24. Mai 2018 in Düsseldorf statt

Die Entscheidung, welches der "Meeedchen" zu "Germany's Next Topmodel" gekrönt wird, fällt am 24. Mai 2018, wie der GNTM-Sender ProSieben mitteilte. Um das Finale der Model-Castingshow zu zelebrieren, wird sich Heidi Klum abermals in ihre Heimat begeben. Die aus Bergisch Gladbach stammende Model-Mama lädt nämlich in Düsseldorf zum Finale von GNTM 2018.

Heidi Klum krönt Topmodel in ihrer rheinländischen Heimat

"Nach vier Jahren sind wir endlich wieder im Rheinland", sagte die 44-jährige Chefjurorin der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" am Mittwoch laut Pressemitteilung des Senders. "Das wird eine ganz besondere Final-Show." Austragungsort ist demzufolge am 24. Mai der Düsseldorfer ISS Dome.

Heidi Klum, die aus Bergisch-Gladbach stammt, war zuletzt 2014 im Rheinland - mit dem Finale ihrer Show in Köln. Danach ging es nach Mannheim. Dort wurde die Sendung 2015 wegen einer Bombendrohung abgebrochen und später in den USA aufgezeichnet. 2016 zog das Finale nach Mallorca und im vergangenen Jahr nach Oberhausen. Seit 2006 ist die Topmodel-Reihe fester Bestandteil des ProSieben-Programms.

Tickets für GNTM-Finale 2018 im Vorverkauf ergattern - so geht's

Wer hautnah dabei sein möchte, wenn Heidi Klum ihr nächstes Topmodel krönt, kann das Finale von "Germany's Next Topmodel" live miterleben. Parallel zur 10. Folge von GNTM, die am Donnerstag (12.04.2018) im Fernsehen zu sehen ist, startet der offizielle Vorverkauf für die Tickets zum Finale. Dafür wurde auf dem Portal Eventbrite eine spezielle VVK-Seite eingerichtet, auf der die Eintrittskarten für das GNTM-Finale geordert werden können.

Handy-Verbot bei "Germany's Next Tomodel" in Düsseldorf

Wie ProSieben angekündigt hat, werden beim Finale von "Germany's Next Topmodel" 2018 keine Handys erlaubt sein. Das Handy-Verbot beim GNTM-Finale hat auch einen Grund: Das im ISS Dome in Düsseldorf anwesende Publikum soll "die Show so zu 100% genießen" können, so der GNTM-Sender in seiner Mitteilung.

Schon gelesen? Mit DIESEM Mann kuschelt GNTM-Klaudia mit K privat.

FOTOS: "Germany's Next Topmodel" Das machen die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen heute
zurück Weiter "GNTM": Das machen die bisherigen Gewinnerinnen heute (Foto) Foto: ProSieben / Richard Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser