29.03.2018, 15.22 Uhr

Eric Stehfest: Ausstiegs-Schock! GZSZ-Liebling verabschiedet sich

Schock-Nachricht für alle GZSZ-Fans: Soap-Liebling Eric Stehfest hat seinen Abschied aus der beliebten RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" angekündigt. Was wird nun aus Chris und Sunny?

Seit 2014 verkörpert Eric Stehfest nun schon die beliebte GZSZ-Figur Chris Lehmann. Bild: RTL / Sebastian Geyer

Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen jetzt ganz stark sein: Denn Serien-Liebling Eric Stehfest hat am Donnerstag seinen Abschied aus der beliebten Vorabendserie angekündigt. Steigt der Chris-Darsteller nun endgültig aus der Serie aus?

Eric Stehfest kündigt GZSZ-Pause an

In einer rührenden Videobotschaft hat sich der Schauspieler von seinen Fans verabschiedet. Doch keine Panik! Sein Abschied ist offenbar nicht für immer. Stattdessen verabschiedet sich der GZSZ-Star in eine wohlverdiente Pause. "Viele Jahre sind vergangen, viele intensive Geschichten, die mehr oder weniger Tränen gekostet haben und Schweiß", beginnt er sein Video.

Soap-Liebling braucht Zeit für die Familie

"Ich hab auf jeden Fall immer versucht 100 Prozent zu geben und dementsprechend sind die Geschichten glaube ich auch entstanden. Danke auch an der Stelle an meine Spielpartner, die wirklich auch immer gute Leistung erbracht haben. Ich melde mich bei euch, weil ich jetzt in eine Pause gehe. Ich glaub das ist ganz wichtig, um selber mal wieder zur Ruhe zu kommen, um mich meiner Familie zu widmen, mich zu ordnen. Aber ihr müsste keine Angst haben, ich komme definitiv wieder zurück. Ich wünsche euch an der Stelle einen guten Start in den Frühling, habt dann auch einen guten Start in den Sommer und dann sehen wir uns auch bald schon wieder", erklärt Eric Stehfest seinen Entschluss.

am

Ausstieg bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": GZSZ-Fans unter Schock!

Bei den Fans hat der Autor des Bestsellers "9 Tage wach" mit seinem plötzlichen GZSZ-Aus für einen echten Schock-Moment gesorgt. Kommentare wie "Nein nicht er", "Warum????? Lass uns aber nicht so hängen wie" oder "Sehr sehr schade. Aber jeder Mensch braucht mal eine Pause!", landen unter dem Instagram-Post von GZSZ.

Wie geht es jetzt mit Chris und Sunny weiter?

Eines bleibt an dieser Stelle aber dennoch offen: Wie wird es dann mit Sunny, dargestellt von Valentina Pahde, und Chris weitergehen? Wird sich das beliebte Traumpaar etwa wieder trennen? Bereits im Dezember hatte Valentina Pahde in einem Interview angedeutet, dass es Sunny und Chris nicht immer leicht haben werden. "Jetzt ist Sunny erstmal glücklich mit Chris. Aber ich glaube das kennt jeder: In einer Beziehung kommen immer wieder Hindernisse auf einen zu. Da ist halt jetzt die Frage, ob die Liebe dafür reicht", erklärte Pahde damals. Ob die Liebe der beiden Soap-Figuren am Ende stark genug ist, wird sich erst in den kommenden Monaten zeigen.

Wann kommt Eric Stehfest zurück zu GZSZ?

Eines hat der Sender RTL aber dann doch schon vorab verraten:Bis zum 7.6. ist Eric Stehfest weiterhin mit spannenden und emotionalen Geschichten um 19.40 Uhr werktäglich bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Seine Rückkehr ans Set von GZSZ ist übrigens bereits ab dem 1. Juli 2018 vorgesehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser