Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2018 in Live-Ticker und Wiederholung: Die Zeit verfliegt, wenn man Spaß hat!

Liveticker
Das sind die Stars bei "Let's Dance" 2018 - doch wer wird der neue Dancing Star? (Foto) Suche
Das sind die Stars bei "Let's Dance" 2018 - doch wer wird der neue Dancing Star? Bild: MG RTL D / Arya Shirazi

Die Auftaktfolge von "Let's Dance" ist schon fast um, doch einige Schmankerln stehen uns noch bevor. Zunächst müssen sich TV-Koch Chakall und die Social Media Stars Heiko und Roman Lochmann alias Die Lochis beim Cha Cha Cha zu "A Little Party Never Killed Nobody" von Fergie beweisen. Und dann möchten die männlichen Stars natürlich noch ihre Tanzpartnerinnen für die elfte "Let's Dance"-Staffel zugeteilt bekommen!

22:24 Uhr -

Kathrin Menzinger, Katja Kalugina und Marta Arndt kümmern sich um Roman und Heiko Lochmann alias Die Lochis und TV-Koch Chakall, der eigentlich Eduardo Andrés Lopez heißt. Gemeinsam tanzen die Herren den Cha Cha Cha, bevor es an die finale Verteilung der Tanzpartnerinnen geht.

22:32 Uhr -

Und da wären wir auch schon bei der letzten Jurybewertung des Abends für "Lochmann, Lochmann und Kochmann" (Zitat Daniel Hartwich). Motsi Mabuse kann weder die Lochis auseinanderhalten noch etwas Positives am dargebotenen Cha Cha Cha finden, Joachim Llambi gefrieren die Gesichtszüge angesichts der "Lochmänner" und auch die "Turban-Power" von Chakall suchte der Motzfrosch-Juror vergeblich...

22:34 Uhr - Die Punkte für die Lochis und Chakall

Chakall bekommt für seinen Cha Cha Cha magere 6 Punkte von der Jury, Heiko Lochmann bekommt immerhin 12 Punkte und sein Bruder Roman Lochmann darf sich über 10 Zähler freuen.

22:36 Uhr -

Doch die Jurypunkte sind nicht allein entscheidend dafür, wer mit einem Sicherheitspolster in die nächste Runde startet - die Zuschauerstimmen werden später noch hinzuaddiert.

Doch vorher werden die weiblichen Tanzprofis - namentlich Marta ArndtKatja Kalugina, Ekaterina LeonovaRegina LucaRenata LusinKathrin Menzinger und Oana Nechiti - an die Promi-Herren verteilt. Renata Lusin ist ebenso wie ihr Gatte Valentin zum ersten Mal bei "Let's Dance" am Start, und auch Katja Kalugina ist neu im Profilager.

22:38 Uhr - Thomas Hermanns tanzt mit...

... Regina Luca!

22:39 Uhr - Chakall tanzt mit...

... Marta Arndt!

22:40 Uhr - Ingolf Lück tanzt mit...

... Ekaterina Leonova!

22:41 Uhr - Jimi Blue Ochsenknecht tanzt mit...

... Renata Lusin!

22:42 Uhr - Bela Klentze tanzt mit...

... Oana Nechiti!

22:44 Uhr - Die Lochis tanzen mit...

... Kathrin Menzinger und Katja Kalugina. Doch welcher Lochi welche Profitänzerin abbekommt, wird erst nach der Werbung verraten!

22:53 Uhr - Roman Lochmann tanzt mit...

... Katja Kalugina!

22:53 Uhr - Heiko Lochmann tanzt mit...

... Kathrin Menzinger!

22:56 Uhr -

Damit sind 14 Tanzpaare für Staffel 11 komplett. Und ganz wichtig: Welches Paar ist in der kommenden Woche sicher vor dem Ausscheiden? Laut Jurywertung liegt Judith Williams mit 21 Zählern vorn. Doch erst wenn die Zuschaueranrufe ausgewertet und mit den Jurypunkten kombiniert sind, steht der Spitzenreiter fest.

22:57 Uhr - Letzte Chance zum Anrufen!

Während RTL die Tanzdarbietungen nochmal im Schnelldurchlauf abspielt, können Sie noch für Ihren Favoriten anrufen. Also, ran an den Hörer!

23:06 Uhr - DIESES Paar ist in Folge 2 sicher!

Die Punkte sprechen eine klare Sprache: Judith Williams und Erich Klann sind in der kommenden Woche sicher und können nicht rausfliegen, egal wie die Tanzleistung ausfällt.

Das war's dann auch schon mit der Auftaktfolge von "Let's Dance" in Staffel 11 und zugleich der 100. Folge der beliebten Tanzshow. Einer wird bei der Aftershow-Party gewiss besonders ausgiebig feiern: Joachim Llambi ist nämlich seit Folge 1 dabei und gehört somit quasi zum "Let's Dance"-Inventar.

23:09 Uhr - Auf Wiedersehen!

Während im RTL-Studio der Glitter aufgekehrt und die Kellen der Jury verstaut werden, verabschieden wir uns und bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit bei der ersten Folge von "Let's Dance". Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und einen beschwingten Start ins Wochenende - bis nächste Woche bei "Let's Dance"!

/kns/news.de

Themen: