"Der Bachelor" 2018 Finale als RTL-Wiederholung: Kristina Yantsen bekommt die letzte Rose von Daniel Völz

Acht Wochen nach der ersten Folge feierte "Der Bachelor" romantisches Staffelfinale: Am Mittwoch konnte Kristina Yantsen das Herz von Daniel Völz erobern. Die romantischsten Highlights gibt's hier zum Nachlesen!

Liveticker
"Bachelor" Daniel Völz muss sich entscheiden: Bekommt Svenja oder Kristina die letzte Rose im Finale? Bild: MG RTL D

24 Damen fanden sich Anfang Januar 2018 in Florida ein, um den "Bachelor" Daniel Völz zu bezirzen. Neun Wochen sind seit der ersten Folge von "Der Bachelor" 2018 ins Land gezogen und die Schar der liebestollen Damen hat sich ordentlich dezimiert. 22 Kandidatinnen haben die Show ohne Rose verlassen müssen, mit Kristina Yantsen (24) aus Essen und Svenja von Wrese (22) aus Mörfelden-Walldorf sind lediglich zwei Herzdamen im Rennen. Doch wem schenkte Daniel Völz im spannenden "Bachelor"-Finale die letzte Rose und sein Herz?

Kristina Yantsen gewinnt "Der Bachelor" 2018

Um die Antwort vorwegzunehmen: Kristina Yantsen heißt die glückliche Kandidatin, die bei "Der Bachelor" 2018 die letzte Rose überreicht bekam. Die 24-Jährige aus Essen konnte sich gegen ihre Finalgegnerin Svenja von Wrese durchsetzen und das Herz des 32-jährigen Daniel Völz erobern.

"Der Bachelor" verpasst? Finale 2018 als Wiederholung online

Wer am Mittwochabend keine Gelegenheit hatte, das Bachelor-Finale in TV oder Live-Stream zu schauen, der kann sich mit der Wiederholung der letzten Folge der Romantikshow trösten. Zwar wird das Finale nicht erneut im Free-TV gesendet, allerdings lohnt es sich, nach der TV-Ausstrahlung einen Blick in die RTL Mediathek bei TV Now zu werfen. Hier warten für gewöhnlich alle bei RTL gesendeten Formate als Video on Demand darauf, von Ihnen als Wiederholung online abgerufen zu werden.

"Bachelor"-Finale bei news.de im Live-Ticker: Verpassen Sie keinen Romantik-Moment!

Falls Ihnen jedoch andere Termine am Mittwoch dazwischenkommen und Sie dennoch während des "Bachelor"-Finales auf dem neuesten Stand sein wollen, welche Kandidatin Daniel Völz das Herz stiehlt, empfehlen wir Ihnen den "Bachelor"-Live-Ticker von news.de. Parallel zur letzten Sendung der 8. "Bachelor"-Staffel führen wir für Sie Protokoll über die romantische Entscheidungsshow - so können Sie auch nach der Vergabe der letzten Rose in Ruhe nachlesen, welche Dramen sich beim "Bachelor"-Finale abgespielt haben.

Daniel Völz muss sich entscheiden zwischen Kristina Yantsen und Svenja von Wrese

Apropos Dramen: Davon gab es einige im Finale. Mit Kristina Yantsen und Svenja von Wrese waren zuletzt zwei liebeshungrige Kandidatinnen übrig, die nur eines wollen: die letzte Rose aus den Händen von Daniel Völz. Doch bekanntlich ist im Herzen des "Bachelor" nur Platz für eine Lady. "Ich weiß, dass heute der Tag ist, an dem ich ein Herz brechen muss. Aber wiederum auch ein Herz schweben lassen kann. Es ist bittersüß", zeigte sich Daniel Völz bereits vor der Entscheidung philosophisch.

Schon gelesen? Nackte Tatsachen! "Bachelor" Daniel Völz zieht blank.

FOTOS: "Bachelor" 2018 Diese 22 Bikini-Babes wollen den "Bachelor" für sich gewinnen
zurück Weiter Diese 22 Frauen wollen den "Bachelor" für sich gewinnen (Foto) Foto: MG RTL D / Arya Shirazi/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

19:51 Uhr - Der Countdown läuft!

Liebe Romantik-Gemeinde, herzlich willkommen zum Finale von "Der Bachelor" 2018 im Live-Ticker bei news.de!

Nur noch wenige Minuten trennen uns von der wohl romantischsten Entscheidung des TV-Jahres: Wem wird "Bachelor" Daniel Völz heute sein Herz schenken?

Stellen Sie schon mal den Sekt kalt, damit der TV-Abend mit dem "Bachelor"-Finale in wenigen Minuten beginnen kann!

20:07 Uhr -

Die letzte Folge von "Der Bachelor" liegt schon zu lange zurück? Kein Problem: Wer sich nochmal in Erinnerung rufen möchte, was in der Episode vor dem spannenden Finale passiert ist, kann hier alles zum Knutsch-Marathon in Vietnam nachlesen.

20:17 Uhr - 3, 2, 1... auf zur letzten Nacht der Rosen!

Da wären wir also: Acht Wochen sind seit Folge 1 von "Der Bachelor" 2018 ins Land gezogen, von insgesamt 24 Single-Ladies sind nur noch zwei übrig, die sich Hoffnungen auf die letzte Rose von "Bachelor" Daniel Völz machen können. Der 32-Jährige hat die Qual der Wahl: Wird Kristina Yantsen (24) aus Essen oder Svenja von Wrese (22) aus Mörfelden-Walldorf seine Herzdame?

20:18 Uhr -

Oha, Daniel Völz hat jetzt schon Bammel davor, der Falschen die letzte Rose zu überreichen! Immerhin packt RTL schon mal den dicken Spoiler aus: Der "Bachelor" wird einer seiner Finalistinnen die Worte "Ich liebe dich" entgegenflöten. Zwei Stunden müssen wir uns noch gedulden, bis wir herausfinden, wer die Adressatin dieser Liebesbotschaft ist.

20:21 Uhr -

Daniel Völz will seine finale Entscheidung nicht alleine treffen, denn bei den wirklich wichtigen Dingen im Leben hat Mutti noch ein Wörtchen mitzureden. Rebecca Völz, die "Bachelor"-Mama, wird die beiden Finalistinnen Svenja und Kristina kennenlernen.

Und falls Ihnen die Stimme der "Bachelor"-Mutti bekannt vorkommen sollte: Richtig vermutet, Rebecca Völz ist Synchronsprecherin und lieh ihre Stimme unter anderem Jennifer Grey alias "Baby" im Kultfilm "Dirty Dancing".

20:23 Uhr - Schwiegermutter-Alarm! Svenja muss als Erste ran

Finalistin Svenja von Wrese darf als Erste ihre Schwiegermutter in spe kennenlernen. Ob sich Svenja und Rebecca Völz wohl leiden mögen? Mit potenziellen Schwiegermüttern ist es ja immer so eine Sache...

20:26 Uhr -

Gegen die geballte Weiblichkeit hat Daniel Völz keine Chance - der "Bachelor" wird von seiner Mama spontan weggeschickt! Zeit für einen Plausch unter Busenfreundinnen - und natürlich will die "Bachelor"-Mama von Svenja wissen, was sie an ihrem Sprössling findet. Ob die Finalistin mit ihrem Prädikat "perfektes Gesamtpaket von einem Mann" punkten kann? Immerhin kann Svenja nach eigenem Bekunden Bratkartoffeln kochen und wäre für's Heiraten zu haben - dumm nur, dass sich Daniels Mama den Vornamen der 22-Jährigen nicht merken kann und sie erstmal "Saskia" nennt...

20:30 Uhr - Zunge im Hals! Der "Bachelor" schleckt wild drauflos

Schnell nochmal auf der Schaukel schmusen und knutschen, bevor sich die Wege von Svenja und Daniel vorerst trennen. Sie gesteht ihm ihre Liebe, er habe die Blondine ebenfalls "in mein Herz geschlossen" - ahnen wir hier etwa schon die Finalentscheidung beim "Bachelor" 2018?

20:33 Uhr - Kristina (24) trifft "Bachelor"-Mama Rebecca Völz

Jetzt kommt Kristina zum Zug. Wir erinnern uns: Die 24-Jährige wollte schon in Folge 1 das Handtuch werfen, ließ sich aber breitschlagen, beim "Bachelor" zu bleiben. Der Lohn für das Durchhaltevermögen: Die Kasachin darf die "Bachelor"-Mama kennenlernen!

20:35 Uhr -

Kristina Yantsen und Daniel Völz verstehen sich nach eigenem Bekunden fast schon telepathisch - ob das mit der künftigen Schwiegermutti auch klappt? Zu Wort kommt Rebecca Völz bei Plaudertasche Kristina schon mal nicht...

20:37 Uhr -

Und schon wieder muss der "Bachelor" die Mädelsrunde verlassen, damit sich Rebecca Völz die Finalistin zur Brust nehmen kann. Ob Kristina auch mit Schwiegertochterqualitäten punkten kann? Mama Rebecca plaudert jedoch aus, dass ihr Sohnemann in der Vergangenheit mit Bindungsschwäche auffiel. Müssten da nicht bei Kristina die Alarmglocken schrillen...?

20:40 Uhr -

Schwiegermutter-Test bestanden! Sowohl Svenja als auch Kristina haben das Kreuzverhör hinter sich gebracht - doch irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass Svenja bei Daniels Mutter besser ankam. Dem Rosenkavalier ist das jedoch wurscht, denn auch Kristina wird nochmal ausgiebig abgeschleckt und mit Zärtlichkeiten bedacht, bevor der "Bachelor" in Klausur geht, um die Vergabe seiner letzten Schnittblume bedenkt.

20:44 Uhr - DIESE Kandidatin gefiel Daniels Mama am besten

Was nun folgt, ist ein Gespräch zwischen Generationen: Daniel Völz und Mama Rebecca werten die Damenbekanntschaften aus. Svenja hat offenbar einen glänzenden Eindruck bei der "Bachelor"-Mutti hinterlassen, Kristina kam bei Daniels Mama eher als verkopfte Daniel-Kopie daher. Mutti scheint ihre Favoritin ja schon mal gefunden zu haben...

20:44 Uhr -

Nanu, der "Bachelor" wirft sich für die Rosenvergabe schon in Schale? Momentchen, RTL, so geht das nicht! Wir haben doch erst eine halbe Stunde vom Finale geschafft!

20:46 Uhr -

Ach sooo, Daniel Völz will "noch mal in sich gehen". Dazu braucht's natürlich Sakko und Fliege, wenn man ein Mann von Welt ist.

20:46 Uhr -

Auch Svenja und Kristina probieren schon mal ihre Galakleider für die finale Rosenvergabe an und ziehen Lidstrich und Lippenstift nach. Hoffentlicht heult Kristina nicht wieder los und macht das Make-up-Kunstwerk zunichte!

20:48 Uhr -

"Es wird heute jemand verletzt werden. Und daran bin alleine ich Schuld", prophezeit der "Bachelor". Gibt's heute noch einen Bitchfight zwischen Kristina und Svenja? Oder eine weitere Ohrfeige für Daniel? Die Spannung ist mit Händen zu greifen!!!

20:49 Uhr - Die Platte hat 'nen Sprung!

Wer sich sein Sektglas auffüllen möchte, sollte jetzt zum Kühlschrank schreiten: Der "Bachelor" schreibt eine imaginäre Pro- und Kontra-Liste zu beiden Kandidatinnen. Svenja darf nochmal in die Kamera flöten, wie verknallt sie doch sei, während der "Bachelor" Kristinas Fähigkeiten im Gedankenlesen erneut unterstreicht. Irgendwie haben wir das heute schon mal gehört...

20:51 Uhr - "Ich habe eine Entscheidung getroffen und ich weiß, dass es die richtige ist."

Daniel Völz hat sich - schon vor der ersten RTL-Werbepause! - entschieden. Wir müssen uns also noch ein wenig auf die Folter spannen lassen, wer das "Bachelor"-Finale gewinnt - und hoffen insgeheim, dass sich die Finalistinnen nicht zu lange ihre Stiletto-Beinchen in den Bauch stehen müssen, bevor der "Bachelor" zur Blumenvergabe bittet...

20:52 Uhr -

"Das ist das Ende einer Reise und der Beginn eines neuen Kapitels." Wer hat Daniel Völz das Handbuch Philosophie für Einsteiger ins Frühstücksmüsli geschnibbelt?!

20:54 Uhr - Da ist sie, die erlösende Werbepause!

Im Sektglas herrscht Ebbe? Schnell für Nachschub sorgen - RTL spendiert uns den ersten Werbeblock und kündigt schon mal an, was uns nach der Rosenvergabe blüht. Frauke Ludowig wird Daniel Völz und seine "Bachelor"-Gewinnerin im RTL-Studio begrüßen und die wichtigste Frage des Tages klären: Sind der "Bachelor" und seine Herzdame noch ein Paar oder längst wieder getrennt?

20:57 Uhr - Von wegen Svenja oder Kristina? Hat Daniel Völz längst eine neue Freundin?

Um den Gedanken aufzugreifen: Böse Zungen behaupteten schon lange vor dem "Bachelor"-Finale, dass Daniel Völz längst eine Gespielin gefunden habe, die nicht in der Kuppel-Show um sein Herz buhlte. Wer seine angebliche Freundin ist, gibt's hier nachzulesen - was an den Gerüchten dran ist, erfahren wir hoffentlich noch heute aus dem Mund des Herzensbrechers!

20:59 Uhr - Kandidatin werden beim "Bachelor"? So geht's!

Vielleicht haben Sie ja angesichts der geballten Romantik beim "Bachelor" selbst Lust bekommen, Ihrem Singledasein ein Ende zu bereiten und sich als Kandidatin zu bewerben? Dann fühlen Sie sich vorgewarnt: Die Auswahlkriterien sind nämlich nicht ohne und richtig "entwürdigend"! 

21:01 Uhr - Die Entscheidung ist zum Greifen nah!

Da stöckeln sie aus der Limousine, die beiden Grazien. Svenja von Wrese im cremefarbenen Kettenhemd, Kristina Yantsen im schwarzen Glitzerfummel - wer wird Daniel wohl mehr bezirzen?

21:03 Uhr -

Um die Entscheidung noch ein wenig in die Länge zu ziehen, werden die herzzerreißenden Kennenlernmomente der beiden Finalistinnen nochmal gezeigt. Von Abstechern auf die "Isla Svenja" und tränenreichen Abschieden war alles dabei - das kann sich selbst der härteste Drehbuchautor nach einer Pulle Kokosschnaps nicht ausdenken...

21:06 Uhr -

Da schnappen wir kurz aus unserer Romantik-Lethargie - Daniel durfte Kristina das Reiten beibringen?! Dass der "Bachelor" so ziemlich alles vernaschte, was nicht bei drei auf dem Baum war, ist ja hinreichend bekannt... aber Reitstunden? Haben wir das echt verpasst?

21:09 Uhr - Die letzte Rose geht an...

KRISTINA!

21:10 Uhr -

Aua, das tut weh! Svenja kassiert eine fiese Abfuhr von Daniel Völz! Obwohl sie dem Rosenkavalier ihre Liebe gestanden habe, könne er diese "nicht erwidern". Wir leiden mit der 22-Jährigen Höllenqualen - darauf ein Schluck Sekt!

21:11 Uhr -

Und zack wird die Verschmähte in die Limousine gestopft und vom roten Teppich gekarrt. Allerdings sieht der "Bachelor" eher so aus, als ob er gleich losheult - Svenja wirkt überraschend abgeklärt ob der Abfuhr.

21:12 Uhr -

Bleibt also nur die Frage: Wird Kristina Yantsen die letzte Rose annehmen?

21:13 Uhr -

Damit's auch der Letzte versteht: Daniel hat die Liebe gesucht und glaubt sie in Kristina gefunden zu haben. Da fließen Tränchen, da wird geschluchzt und sich um den Hals gefallen - und die Welt ist um ein Traumpaar reicher. Hach!

21:14 Uhr - "Ich liebe dich!"

Exakt acht Wochen hat Daniel Völz gebraucht, um Kristina die Worte "Ich liebe dich" entgegenzuhauchen. Eine Premiere beim "Bachelor", denn die berühmten drei Worte sind bislang noch keinem Rosenkavalier im Finale über die Lippen gekommen...

21:15 Uhr -

Mensch RTL, kann man nicht mal die romantische Entscheidung verdauen? Schnurstracks geht's ins Studio zu Frauke Ludowig, die bereits die ausrangierten Ladys der vergangenen Wochen um sich geschart hat.

21:16 Uhr -

Allerdings haben sich nicht alle Ex-Kandidatinnen ins Studio bequemt, lediglich Yeliz, Samira, Janine Christin, Janina Celine, Lina, Carina, Kristina und Svenja sind anwesend. Einen Sturzbach an Tränen gibt's erstmal von Janine Christin, die bekanntlich in Folge 7 abserviert wurde.

21:18 Uhr - Zickenkrieg nach der Werbung!

Wir erinnern uns: Bei den "Ladys" flogen in der "Bachelor"-Villa gar nicht ladylike ordentlich die Fetzen. Bevor RTL die Kampfhennen beim Wiedersehen erneut aufeinander loslässt, schiebt RTL noch ein paar Produktinformationen dazwischen. Freuen Sie sich schonmal auf Zickenkrieg vom Feinsten - bis gleich!

21:26 Uhr - Freundentränchen getrocknet? Dann kann's ja weitergehen!

Wir melden uns zurück zum "Bachelor"-Wiedersehen mit Daniel Völz und seinen Ladys. Da dürfen die 24 Grazien nochmal schaulaufen und ihr unflätigstes Vokabular auspacken... Na, Daniel, da kannst du dich ja freuen, dass du keine dieser Gossenprinzessinnen mit deiner letzten Rose bedacht hast!

FOTOS: "Bachelor" 2018 Diese 22 Bikini-Babes wollen den "Bachelor" für sich gewinnen
zurück Weiter Diese 22 Frauen wollen den "Bachelor" für sich gewinnen (Foto) Foto: MG RTL D / Arya Shirazi/spot on news Kamera
21:32 Uhr -

Frauke Ludwig gibt den Ring frei für den Bitchfight - und selbst Daniel Völz ist völlig perplex, zu welch unflätigen Äußerungen seine Kandidatinnen fähig waren. "Irgendwann explodiert man eben", rechtfertigt sich die kulleräugige Janina Celine. Noch ergehen sich die Grazien in Entschuldigungsfloskeln... gibt's also kein Kratzen, Fauchen und An-den-Haaren-Ziehen?

21:34 Uhr -

Frauke Ludowig will auch viel lieber knutschen - oder zumindest mit "Bachelor" Daniel darüber plaudern. Und deshalb braucht's noch eine Werbepause, RTL? So oft können wir uns gar keinen Sekt nachschenken!

21:36 Uhr - "Bachelor"-Gewinnerin Kristina Yantsen meldet sich zu Wort

Während uns Frauke Ludowig auf die Folter spannt, schauen wir uns mal bei Instagram um - und tatsächlich, Kristina Yantsen hat sich zu ihrem "Bachelor"-Triumph geäußert und ein romantisches Liebesfoto mit Daniel Völz gepostet! "Daniel Völz, ich liebe dich!" beginnt die gebürtige Kasachin ihren Post - na da dürfte ja klar sein, dass bei den beiden Turteltäubchen das Feuer der Liebe noch brennt, oder?

21:43 Uhr -

Für alle Statistik-Fans: Daniel Völz hat tatsächlich sechs Kandidatinnen beim "Bachelor" 2018 geküsst und damit alle bisherigen Rekorde gebrochen. 

21:47 Uhr -

Und da ist sie wieder, die schlagkräftigste Szene aus "Der Bachelor" 2018: die Ohrfeige von Yeliz, die sich Daniel Völz einfing. Zum Glück sitzen die beiden auf dem RTL-Sofa nicht direkt nebeneinander, sonst gäb's vermutlich gleich noch eine Maulschelle für den "Bachelor", denn Yeliz ist überzeugt, der "Bachelor" sollte sich gefälligst bei den abgeschossenen Damen entschuldigen. Moment, RTL, das geht in die falsche Richtung - wieso verschwören sich die Ex-Kandidatinnen gegen Daniel Völz und gehen sich nicht gegenseitig an die Gurgel?

21:51 Uhr -

Und alle nochmal fremdschämen! Carina Spack darf nochmal die Szenen durchleben, die ihr das "Bachelor"-Aus bescherten. Immerhin hat sich die Blondine inzwischen von ihrem zentimeterdicken Make-up verabschiedet... Doch Janine Christin schiebt nach wie vor einem ordentlichen Brass auf ihre einstige Konkurrentin, auch wenn keine Fäuste fliegen.

21:56 Uhr - Wiedersehen mit "Bachelor" Daniel: Verliererin Svenja ist auf Krawall gebürstet!

Da ist sie, die Zweitplatzierte Svenja. Und was für eine frostige Begrüßung sie hinlegt! Daniel Völz wird weder umarmt noch mit Handschlag begrüßt, viel lieber würde die 22-Jährige dem "Bachelor" die Faust ins Gesicht rammen. Merke: Nichts ist gefährlicher als eine verschmähte Frau. Ob Daniels Lächeln gleich nicht mehr so strahlend ist?

22:00 Uhr - Sind Daniel Völz und Kristina Yantsen noch zusammen?

Jetzt darf der "Bachelor" sein Herzblatt wieder in die Arme schließen - Gewinnerin Kristina ist da! Doch sind die Turteltäubchen nach dem Finale immer noch schwer verknallt und ein Paar?

22:01 Uhr -

Küsst man so seine feste Freundin? Küsschen links, Küsschen rechts - ob beim "Bachelor" und seiner Auserwählten Kristina die Liebe längst wieder erloschen ist? Klartext bitte!

22:03 Uhr -

Es wäre nicht das "Bachelor"-Finale, wenn uns Frauke Ludowig nicht nochmal mit einem Werbeblock quälen würde. Bleiben Sie tapfer, die erlösende Antwort auf die Frage nach dem Beziehungsstatus von Daniel Völz und Kristina Yantsen gibt's gleich!

22:11 Uhr -

Wir melden uns zurück zu den letzten fünf Minuten von "Der Bachelor" 2018. Das Wichtigste zum Schluss: Sind Kristina und Daniel jetzt noch zusammen oder nicht? Wir platzen vor Spannung!

22:16 Uhr - Ja, sie sind noch ein Paar!

Silvester haben die beiden schon mal zusammen gefeiert, doch sprühten die Funken länger als ein Silvesterfeuerwerk? "Das kann man so sagen", flötet der "Bachelor" in die Runde und schnappt sich Kristinas Hand. Hach, ein Happy End für den "Bachelor" und seine kasachische Herzdame! Auf Wolke sieben entschweben wir jetzt in den Rest des Abends und hoffen, Sie hatten einen ebenso romantischen Abend wie wir! Wir verabschieden uns und sehen uns spätestens bei "Der Bachelor" 2019 wieder!

 

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser