CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer

Regierung stand wegen Maaßen am Abgrund

Welche Zukunft hat die große Koalition noch? In einer Rundmail an die Parteimitglieder wählte CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer jetzt deutliche Worte hinsichtlich der Maaßen-Deals.

mehr »

Trailer: Erster Trailer: "Roseanne"-Revival nimmt Dans Tod auf die Schippe

Ende März feiert die Sitcom "Roseanne" ihr Revival in den USA. Während der Oscar-Übertragung hat der US-Sender ABC den ersten langen Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht. Alles scheint beim Alten zu sein.

Roseanne Barr und John Goodman spielen im "Roseanne"-Revival erneut das Ehepaar Conner Bild: Imago/United Archives/spot on news

Das Warten hat bald ein Ende: In den USA laufen die neuen Folgen der Kult-Sitcom "Roseanne" beim US-Sender ABC am 27. März 2018 an. Während der Übertragung der diesjährigen Oscar-Verleihung wurde nun der erste lange Trailer zum Revival veröffentlicht - und es scheint, als seien nicht 21 Jahre vergangen...

"Dan, ich dachte du wärst tot!"

Bereits in der Twitter-Ankündigung von ABC heißt es: "Manche Dinge sollen sich nicht ändern". Und so setzt die Serien-Fortsetzung auf Altbewährtes. Als Erstes wird klargestellt, dass Dan Conner (John Goodman) - nicht wie im einstigen Ende von Staffel neun - tot ist. "Dan, ich dachte du wärst tot", sagt Ehefrau Roseanne (Roseanne Barr) zu ihrem Mann, als sie gemeinsam im Ehebett liegen. Dan zieht sich eine Sauerstoffmaske vom Gesicht und erwidert verwirrt: "Wieso glauben alle, ich sei tot?" Und das ist ebenfalls gleich geblieben: Es wird gelacht was das Zeug hält!

Neben dem Ehepaar Conner kehren auch die Kinder Becky (Lecy Goranson), Darlene (Sara Gilbert) und D.J. (Michael Fishman) zurück, ebenso wie Tante Jackie (Laurie Metcalf). Sarah Chalke, die in den letzten Staffeln Becky gespielt hatte, wird in einer neuen Rolle als Andrea zu sehen sein. "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki (42) wird als David Healy wieder auftauchen - angeblich allerdings nur in einer einzigen Folge. Zudem ist die Familie Conner gewachsen - um einige Enkelkinder für Roseanne und Dan.

Wann die neuen Folgen im deutschen TV ausgestrahlt werden, ist noch unklar.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser