Heiko Ruprecht privat: So lebt der "Bergdoktor"-Bruder wirklich

Als Bruder vom Bergdoktor bringt Heiko Ruprecht die Damenwelt regelmäßig ins Schwärmen. Grund genug den "Hans Gruber"-Darsteller mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Erfahren Sie hier mehr über seine Karriere und sein Privatleben.

Bereits seit 2008 spielt Heiko Ruprecht nun schon den beliebten Bergwacht-Leiter Hans Gruber in "Der Bergdoktor". Bild: ZDF/Heiko Hase

Als Bruders des Bergdoktors ist Heiko Ruprecht schon längst nicht mehr wegzudenken. Bereits seit 2008 mimt er nun schon den beliebten TV-Bruder von Hans Sigl und gehört damit zu einer der erfolgreichsten TV-Serien im deutschen Fernsehen.

Heiko Ruprecht: Das denkt er über seinen TV-Bruder Hans Sigl

Auch privat scheinen sich Hans Sigl und Heiko Ruprecht blendend zu verstehen. "Zwischen mir und Hans Sigl (dem Bergdoktor) stimmte von Anfang an die Chemie. Wir hatten uns Jahre vorher in einer WG in Freiburg kennengelernt und beim Bergdoktor-Casting wieder getroffen", verriet Ruprecht einst im Interview mit dem "Stuttgarter Wochenblatt".

Heiko Ruprecht vom Theater zum "Bergdoktor"

Dank seiner Rolle als Hans Gruber gehört er heute zu den beliebtesten deutschen TV-Darstellern. Doch bevor Heiko Ruprecht so richtig durchstarten konnte, begann er seine Karriere zunächst am Theater. Eine Leidenschaft, die er bis heute verfolgt. Nach seiner Schauspielausbildung am Salzburger Mozarteum erhielt Ruprecht sein erstes Engagement am Stadttheater Ulm. Es folgten Theater-Rollen in "Clavigo", "Was ihr wollt" und in "Black Rider".

Karriere, Filme, Serien - Heiko Ruprecht erobert das Fernsehen

1997 ergatterte der Bergdoktor-Star schließlich seine erste TV-Rolle in "Sophie - Schlauer als die Polizei erlaubt". Von nun an ging seine Fernseh-Karriere steil bergauf. Engagements in "Soko 5113", "Derrick", "Die Rosenheimcops" oder "Forsthaus Falkenau" zieren seinen Lebenslauf. Seit 2008 gehört er nun zum Hauptcast der ZDF-Serie "Der Bergdoktor". Als Bruder von Serien-Figur Martin Gruber gehört Ruprecht zweifelsohne zu den beliebtesten Figuren der Sendung. Kein Wunder, immerhin ist der gebürtige Friedrichshafener ein echter Frauenschwarm.

Heiko Ruprecht privat verheiratet

Privat ist der 46-Jährige schon seit einigen Jahren mit seiner Frau verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Gemeinsam mit seinen Töchtern und seiner Frau lebt Heiko Ruprecht in München. Sein Privatleben hält der 1,87 Meter große Schauspieler lieber für sich. Zu seinen Hobbys zählt Ruprecht Fußball, Tennis, Laufen, Radfahren und natürlich das Bergsteigen. Kein Wunder, immerhin spielt er in "Der Bergdoktor" einen Bergwacht-Leiter.

Seit Januar 2018 flimmert nun bereits die 9. Staffel der beliebten ZDF-Arztserie über die deutschen TV-Bildschirme - und eine Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Lesen Sie auch: So macht der "Bergdoktor" privat zwei Frauen glücklich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser