Sin City 2 - A Dame To Kill For: TV-Tipps am Freitag

In "Die vermisste Frau" (Das Erste) will eine Frau Selbstmord begehen, um ihrem hoch verschuldeten Mann zu helfen. Die Kandidaten bei "Big Bounce" (RTL) müssen einen spektakulären Trampolin-Parcours meistern.

"Die vermisste Frau": Karen (Corinna Harfouch) versteckt sich in einem Bunker Bild: ARD Degeto/Conny Klein/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Die vermisste Frau, Kriminalgroteske

Ihr Leben möchte Karen (Corinna Harfouch) geben, um ihren geliebten Mann Georg (Jörg Hartmann) von seinen finanziellen Sorgen zu befreien. Nur mit der erhofften Million von der Versicherung könnte er seine hohen Schulden bei brutalen Geldeintreibern bezahlen. Auf diese Idee ist Georg, der von Karens selbstloser Absicht nichts weiß, ebenfalls gekommen - allerdings unter anderen Vorzeichen: Er hat heimlich einen Killer beauftragt. Diesem läuft Karen nichtsahnend in die Arme, als sie ihren nächtlichen Selbstmordversuch am See abbricht.

20:15 Uhr, RTL: Big Bounce - Die Trampolin Show, Sportshow

Dutzende von Trampolinen, imposante Hindernisse und 400 Kandidaten, die nur eines wollen: höher, schneller und weiter springen als jeder andere! Alle haben ein und dasselbe Ziel vor Augen: 100.000 Euro Preisgeld. Moderiert wird die Physical-Game-Show von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss.

20:15 Uhr, ProSieben, Terminator: Die Erlösung, SciFi-Drama

Die Welt liegt in Trümmern. Unter der Führung von John Connor (Christian Bale) kämpfen die Menschen gegen die künstliche Intelligenz des Netzwerks Skynet und deren Terminatoren an. Eines Tages taucht der rätselhafte Marcus Wright (Sam Worthington) auf, der im Jahr 2003 zum Tode verurteilt wurde - danach fehlt Marcus jede Erinnerung, bis er in dieser grausamen Welt erwachte. Connor ist sich nicht sicher, ob er Marcus vertrauen kann. Als Skynet zum finalen Vernichtungsschlag ausholt, muss er sich entscheiden.

20:15 Uhr, Sat.1, Paul Panzers Comedy Spieleabend, Comedyshow

Bei "Paul Panzers Comedy Spieleabend" ist Improvisationstalent gefragt: In der Show treten zwei Promiteams, unter anderem besetzt mit Sophia Thomalla, Martin Rütter, Tom Beck und Jeannine MIchaelsen unter verschiedenen Mottos und in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Paul Panzer: "Ein Spieleabend unter Freunden ist immer was Besonderes. Ich bin der Spielemacher und meine prominenten Kandidaten müssen sich richtig warm anziehen!"

22:55 Uhr, RTL II: Sin City 2 - A Dame To Kill For, Neo-Noir-Comicaction

Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten - bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach kurzer Zeit feststellen, dass man in einer Stadt wie Sin City selbst einer Dame in Not nicht vertrauen kann...

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser