Fußball-WM 2018 Ergebnisse im News-Ticker

Furioser Sieg gegen Kroatien! Frankreich ist Fußball-Weltmeister 2018

Die Fußball-WM 2018 ist Geschichte. Am Ende konnte sich Frankreich im Finale souverän gegen Kroatien durchsetzen. Alle Ergebnisse des Turniers erfahren Sie hier.

mehr »

Tokarev: TV-Tipps am Donnerstag

Der "Lehrer" (RTL) erlebt eine Kindstaufe mit Überraschungen. Matt Damon macht sich von einer dystopischen Erde auf nach "Elysium" (VOX). In "Up in the Air" (ProSieben) feuert George Clooney indessen Angestellte im Auftrag von Firmen.

"Der Lehrer: Pikante Details kosten extra": Michael (Gabriel Merz, l.), Karin (Jessica Ginkel) und Stefan (Hendrik Duryn) bei der Taufe von Frida Bild: MG RTL D / Frank Dicks/spot on news

20:15 Uhr, RTL, Der Lehrer: Pikante Details kosten extra, Comedyserie

Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) realisiert, dass Karin Noske (Jessica Ginkel) heimlich die Taufe von Frida plant - zu der unerwartet auch Karins Vater Walter (Andreas Hoppe) erscheint. Die erziehungswissenschaftliche Koryphäe kann Stefan gleich bei Karins extrem schüchterner Schülerin Judith helfen. Mit Walters und Stefans Unterstützung überwindet sich das Mädchen, ein Referat zu halten. Doch ein Joint von Walter lässt nicht nur Judiths Referat zu einer Lachnummer verkommen, er löst auch eine Kette von Ereignissen aus, an deren Ende nicht nur die Taufe, sondern eine ganze Familie auf dem Spiel steht...

20:15 Uhr, VOX, Elysium, Sci-Fi-Action

In der Zukunft existieren zwei Klassen von Menschen: Die Superreichen, die auf einer perfekten, extra für sie gebauten Raumstation namens Elysium leben und die anderen, die unter armseligen Bedingungen auf der Erde dahinvegetieren. Als der vorbestrafte Max (Matt Damon) auf der Erde bei der Arbeit schwer verletzt wird, hilft ihm nur ein Ticket nach Elysium, dem sicheren Tod zu entkommen. Aber der Trip dorthin hat einen hohen Preis: Zum Cyborg umoperiert, soll er aus dem Gehirn eines Wirtschaftsbosses hochbrisante Daten in sein eigenes Gehirn laden.

20:15 Uhr, ProSieben, Up in the Air, Tragikomödie

Der knallharte Rationalist Ryan Bingham feuert Angestellte im Auftrag von Firmen, die selbst nicht den Mut dazu haben. Ständig auf Reisen, kann er sein Leben unter Fremden am Flughafen verbringen, ohne sich auf menschliche Beziehungen einlassen zu müssen. Alles läuft gut, bis er mit der College-Absolventin Natalie Keener (Anna Kendrick) arbeiten muss. Die stellt nicht nur Ryans berufliches Vorgehen infrage, sondern auch sein gesamtes Leben.

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Lebensangst, Arztserie

Martins (Hans Sigl) schwer erkrankte Patientin Sandra Lennart (Anja Knauer) bittet ihn um einen ungewöhnlichen Gefallen. Da ihre unzähligen Krebstherapien keine Besserung ergeben haben, hat sie beschlossen, ihrem Leid ein Ende zu setzen und eine Sterbehilfe-Organisation in der Schweiz kontaktiert. Sie ist unsicher, ob ihre Schwester Christina (Morgane Ferru), die sich aufopferungsvoll um sie kümmert, sie bei diesem Vorhaben unterstützen würde. Das Gespräch scheut sie zunächst und bittet darum Martin Gruber, sie im Notfall in die Schweiz zu begleiten.

22:25 Uhr, VOX, Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals, Actionthriller

Ein Vater sieht rot: Paul Maguire (Nicolas Cage) ist ein angesehener Geschäftsmann und führt ein glückliches Leben. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, die ihn in dem Moment einholt, als seine Tochter ermordet wird. Eine Tat, die nicht unbestraft bleiben darf und Paul wieder zu dem werden lässt, was er früher einmal war: ein eiskalter Killer.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser