Kate Middleton

Ausgeplaudert! Prinz William verrät den Babynamen

Es ist bereits drei Tage her, dass Kate Middleton ihr drittes Kind zur Welt gebracht hat. Bis jetzt hat der royale Baby-Prinz noch keinen Namen. Aber das könnte sich bald ändern. Prinz William hat bereits einen Tipp gegeben.

mehr »

"Der Bergdoktor" in ZDF-Mediathek: Neue Folge "Lebensangst" als Wiederholung noch einmal genießen

Das Leben der schwerkranken Sandra Lennart hängt am seidenen Faden - doch wird Dr. Gruber seine Patientin zum Sterben in die Schweiz gehen lassen? "Der Bergdoktor" mit der neuen Folge "Lebensangst" gibt's als Wiederholung zu sehen.

Sandra (Anja Knauer, M.) wird nach ihrer Untersuchung bei Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, l.) von ihrer Schwester Christina (Morgane Ferru, r.) abgeholt. Bild: ZDF/Stefanie Leo

Bei Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) geht es sowohl privat als auch beruflich drunter und drüber - wird "Der Bergdoktor" trotzdem Ruhe bewahren können, wenn sein Onkel Ludwig (Christian Kohlund) den Hof auf den Kopf stellen will und seine sterbenskranke Patientin Sandra Lennart (Anja Knauer) erschreckende Pläne hegt?

"Der Bergdoktor" verpasst? Neue Folge "Lebensangst" als Wiederholung

Wer am Donnerstagabend keine Zeit hatte, "Der Bergdoktor" mit der neuen Folge "Lebensangst" im TV oder Live-Stream zu sehen, der kann sich mit der Wiederholung der neuesten Episode trösten. Zwar ist die Folge "Lebensangst" nicht erneut für eine TV-Ausstrahlung vorgesehen, doch in der ZDF-Mediathek finden Sie mit wenigen Klicks auf dem Endgerät Ihrer Wahl bereits ausgestrahlte Folgen von "Der Bergdoktor".

"Der Bergdoktor"-Vorschau: Dr. Martin Gruber gerät mit Onkel Ludwig aneinander

Einfach mal gemütlich in den Fernsehsessel sinken und die Lieblingsserie schauen - das würde auch "Der Bergdoktor" Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) bestimmt gerne tun. Doch auf seinem Bauernhof türmt sich die Arbeit und die Spannungen nehmen zu. Martins Onkel Ludwig (Christian Kohlund) ist daran nicht unschuldig, beeinflusst er Lilli (Ronja Forcher) doch hinter dem Rücken ihres Mannes. Wird sich Ludwig wenigstens als helfende Hand anbieten, um die auf dem Hof produzierte Milch zu verkaufen? Martin Gruber ist zwiegespalten - einerseits würde er Ludwig am liebsten vom Hof jagen, andererseits laboriert der Senior an gesundheitlichen Gebrechen, die Martin als Arzt nicht ignorieren kann.

Neue Folge von "Der Bergdoktor": Patientin Sandra hat "Lebensangst"

Allerdings ist Onkel Ludwig nicht das einzige Sorgenkind für den "Bergdoktor". Bei der Behandlung von Sandra Lennart (Anja Knauer) stößt der Arzt an seine Grenzen. Die Patientin selbst hat bereits einen Entschluss gefasst: Nachdem keine Behandlung eine Besserung ihres Krebsleidens erkennen lässt, will sie ihrem Leben mithilfe einer Sterbehilfe-Organisation in der Schweiz ein Ende setzen. Allerdings hat Sandra die Rechnung ohne ihre Schwester Christina (Morgane Ferru) gemacht, die der Krebskranken aufopferungsvoll zur Seite steht.

Schon gelesen? So macht der "Bergdoktor" privat 2 Frauen glücklich

Hinter Christinas Rücken bittet die schwerkranke Sandra Dr. Gruber, sie in die Schweiz zu begleiten. Christina fällt aus allen Wolken, als ihr die Pläne zu Ohren kommen - und auch Sandra und Dr. Gruber sind geschockt, als bei einer weiteren Untersuchung der Krebspatientin ein Hoffnungsschimmer aufglimmt. Sandra müsste jedoch einer weiteren Chemotherapie zustimmen - kann Christina ihre störrische Schwester zur Behandlung überreden?

FOTOS: "Bergdoktor" und Co. Die beliebtesten deutschen TV-Ärzte aller Zeiten
zurück Weiter Die beliebtesten deutschen TV-Ärzte aller Zeiten (Foto) Foto: ZDF/Thomas Waldhelm/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser