Shootout: TV-Tipps am Freitag

Für drei ungleiche Geschwister ist eine Erbschaft in "Heimat ist kein Ort" (Das Erste) an eine schier unlösbare Aufgabe geknüpft. Luke Mockridge (Sat.1) nimmt seine Fans mit auf eine Zeitreise in die 90er.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, Das Erste, Heimat ist kein Ort, Familientragikomödie

So hatten sich die Kurbjuweits den Notarbesuch nicht vorgestellt. Anstatt vom Vater, der alle Kinder nach dem Tod der Mutter im Heim abgegeben hatte, einfach Geld und Immobilien zu erben, werden sie vor eine nahezu unlösbare Aufgabe gestellt: Die strenge Stationsschwester Inge (Marie Gruber), der arbeitslose Taxifahrer Klaus (Jörg Schüttauf) und der schwule Hundesitter Uwe (Sönke Möhring) sollen gemeinsam in die ostpreußische Heimat des Vaters nach Polen fahren. Dort sollen sie seine Asche an Orten austreuen, die ihm einst wichtig waren. Zur Überwachung fährt der junge polnische Notar Krzysztow (Piotr Witkowski) mit.

20:15 Uhr, Sat.1, Luke Mockridge Live - I'm Lucky, I'm Luke, Comedyshow

"Die Gummibärenbande", "Barbie Girl" oder "Pokémon": In "I'm Lucky, I'm Luke" nimmt Luke Mockridge seine Fans mit auf eine Zeitreise durch die 90er Jahre, die garantiert witzige Flashbacks beschert und holt damit nicht nur die "Generation Hashtag" ab. Seine Standup-Show ist eine Hommage an die Kindheit, Schulzeit und Jugend - und mehr als Comedy: Mit vollem Körpereinsatz, Wortwitz, Spontanität und Gesangs-Einlagen macht Luke sein Bühnenprogramm zu einer unvergesslichen Party.

20:15 Uhr, ProSieben, Unstoppable - Außer Kontrolle, Actionthriller

Durch eine Unachtsamkeit hat sich ein mit giftigen Chemikalien beladener Zug in Bewegung gesetzt und rast unbemannt auf dicht besiedelte Gebiete zu. Die Rangiermeisterin Connie Hooper (Rosario Dawson) versucht, den Geisterzug aufzuhalten - ohne Erfolg. Der erfahrene Zugführer Frank Barnes (Denzel Washington) und sein junger Kollege Will Colson (Chris Pine) sind auf gleicher Strecke unterwegs und fassen einen riskanten Entschluss. Sie wollen den Zug stoppen!

20:15 Uhr, RTL, 5 gegen Jauch, Quizshow

In einer neuen Folge von "5 gegen Jauch" wird Moderator & Chef im Ring Frank "Buschi" Buschmann versuchen, Günther Jauch das Kandidaten-Leben so richtig schwer zu machen. Günther Jauch tritt gegen fünf neue Gegner an. Keine Promis mehr, sondern fünf ganz normale Menschen, die alle richtig was auf dem Kasten haben und gemeinsam nur ein Ziel verfolgen: Günther Jauch ins Schwitzen zu bringen, ihn zu besiegen und bis zu 300.000 Euro abzuräumen.

22:20 Uhr, ProSieben, Shootout - Keine Gnade, Actionthriller

Auftragskiller Jimmy Bobo (Sylvester Stallone) hat seine besten Jahre hinter sich, doch das ist jetzt egal: Denn er muss Rache nehmen für den Tod seines jungen Partners. Dafür schließt er sich mit dem Cop Taylor Kwon (Sung Kang) zusammen, der ebenfalls den Mörder eines Kollegen jagt - und eigentlich Jimmy ganz oben auf seiner Liste der Verdächtigen hat. Die Suche nach dem wahren Schuldigen führt das ungleiche Duo von New Orleans in die höchsten Kreise von Washington D.C.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser