Das fünfte Element: TV-Tipps am Freitag

Beim "RTL Comedy Grand Prix" kämpfen neue Talente um die meisten Lacher.

"Der RTL Comedy Grand Prix": Die Jury (v.l.) Chris Tall, Mirja Boes und Bülent Ceylan Bild: MG RTL D / Patric Fouad/spot on news

20:15 Uhr, RTL: Der RTL Comedy Grand Prix, Comedyshow

Neue Comedy-Talente braucht das Land! Sie zu fördern und unbekannte Künstler zu entdecken, haben sich die Top Comedians Mirja Boes, Bülent Ceylan und Chris Tall auf ihre Fahnen geschrieben - und das beim "RTL Comedy Grand Prix". Die besten Nachwuchs-Comedians treten in dieser Show an, um der nächste Comedy-Star zu werden. RTL präsentiert zum sechsten Mal die von Oliver Geissen moderierte Talentshow.

20:15 Uhr, Das Erste: Die Puppenspieler (2): Ans Licht, Historiendrama

Richard (Samuel Schneider) begleitet seinen Ziehvater Jakob Fugger (Herbert Knaup) nach Italien. Schon bald steht die Papstwahl an, für die der Augsburger Kaufmann den Kardinal Sforza (Jan Messutat) durch horrende Bestechungsgelder in Stellung bringt. Nur mit der Unterstützung des mächtigen Kirchenfürsten Borgia (Ulrich Matthes) besteht eine Chance, den raffinierten und erzkonservativen Kardinal della Rovere (Rainer Bock) zu verhindern. In Rom beginnt ein hochgefährliches Intrigenspiel, bei dem jeder Fehler tödlich sein kann.

20:15 Uhr, RTL II: Self/less - Der Fremde in mir, Actionthriller

Der todkranke Großindustrielle Damien Hale (Ben Kingsley) lässt seinen Geist in einen jungen Körper übertragen. Zunächst scheint der Körpertausch perfekt funktioniert zu haben und der wieder junge Damian beginnt unter seiner neuen Identität "Edward" in New Orleans die gewonnene Zeit in vollen Zügen zu genießen. Doch dann wird Damien von Alpträumen und Flashbacks geplagt, die aus dem Leben eines anderen Menschen zu stammen scheinen.

20:15 Uhr, Sat.1: Die Peanuts - Der Film, Digitaltrickkomödie

Charlie Brown ist wie immer vom Pech verfolgt. Auch seine Versuche, das kleine rothaarige Mädchen zu beeindrucken, in das er sich verliebt hat, sind offenbar zum Scheitern verurteilt. Daher holt sich Charlie Brown regelmäßig Rat bei seinen Freunden Marcy, Peppermint Patty und Lucy. Doch auch mit tatkräftiger Unterstützung will so manches einfach nicht gelingen

20:15 Uhr, ProSieben: Das fünfte Element, Sci-Fi-Spektakel

Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung: Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der zynische Waffenhändler Zorg (Gary Oldman) will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden: der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas (Bruce Willis).

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser