Nichts zu verzollen: TV-Tipps am Donnerstag

Die "Bergretter" (ZDF) müssen in letzter Minute eine Familientragödie verhindern. Ben Stiller macht in "Zoolander No. 2" (ProSieben) erneut die Modewelt unsicher. Außerdem lädt Frank Plasberg Promis zum Mitraten bei "2017 - Das Quiz" (Das Erste).

"Die Bergretter: Winterkind": Die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, v.) und Tobias (Markus Brandl) klappern auf der Suche nach Jana und dem Baby alle in Frage kommenden Berghütten ab Bild: ZDF/Thomas R. Schumann/spot on news

20:15 Uhr, ZDF, Die Bergretter: Winterkind, Heimatserie

Die Zwillinge Simon (Oskar Belton) und David Tauber (Emil Belton) waren schon immer unzertrennlich. Doch nach einem längeren Auslandsaufenthalt bricht für David eine Welt zusammen. Seine große Liebe Jana (Nadine Kösters), die eigentlich auf ihn warten wollte, hat sich während seiner Abwesenheit für seinen Bruder entschieden. Mehr noch, sie erwartet sogar ein Kind von Simon! In seinem Kummer sieht David nur einen Ausweg. Auf seinem geliebten Snowboard stürzt er sich absichtlich in den Abgrund. Vater Martin gibt in seiner Trauer und Wut Jana die Schuld am Tod seines Sohnes.

20:15 Uhr, ProSieben, Zoolander No. 2, Komödie

Seit zehn Jahren haben Derek Zoolander (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson) dem Modebusiness den Rücken gekehrt. Doch als mehrere VIPs ermordet werden und das pensionierte Model Valentina (Penélope Cruz) um ihre Hilfe bittet, zieht es sie wieder in die Fashion-Welt. Ob die einstigen Laufstegwunder die furchtbare Mordserie aufklären können?

20:15 Uhr, Das Erste, 2017 - Das Quiz, Quizshow

Zehn Jahre Jahres-Quiz: Frank Plasberg präsentiert zum zehnten Mal den großen Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen. Die Show mit spannenden Quiz-Herausforderungen, spektakulären Spielen und vielen emotionalen Augenblicken ist längst Tradition im Ersten: Deutschlands größte TV-Stars geben hier zum Jahresabschluss nochmal alles. Günther Jauch, Elyas M'Barek, Barbara Schöneberger und ein weiterer Kandidat, der in den kommenden Wochen bekannt gegeben wird, treffen sich zum schon legendären Quiz-Wettkampf.

20:15 Uhr, VOX, Die Schlümpfe 2, Real-und Trickkomödie

Der Zauberer Gargamel entführt Schlumpfine, um über sie an die Formel der schlumpfigen Zauberkräfte zu gelangen. Die schockierten Schlümpfe wollen Schlumpfine retten. Dazu müssen sie aber in die Welt der Menschen eintreten, was noch nie ein Schlumpf zuvor getan hat. Gelingt es ihnen, sich in der irdischen Welt zurechtzufinden und mit den menschlichen Freunden Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace (Jayma Mays) aus New York ihre Schlumpf-Freundin zu retten?

20:15 Uhr, ONE, Nichts zu verzollen, Komödie

Als Zollbeamter an einer belgisch-französischen Grenzstation in der Provinz konnte der Belgier Ruben Vandevoorde (Benoît Poelvoorde) seinen Rassismus bisher ungehemmt ausleben: Wann immer ein Franzose nach Belgien einreisen wollte, wurde er auf schikanöse Weise kontrolliert. Die Europäische Union ist für den pedantischen Bürokraten allerdings der Beginn des Unheils. Als am 1. Januar 1993 die Grenzen fallen und plötzlich jeder Gallier ungehindert in sein Land reisen kann, sieht Ruben sich als Fels in der Brandung des Binnenmarkts. Ungeachtet aller Politik will er weitermachen wie bisher: Jeder Franzose ist ein potenzieller Schmuggler.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser