Weihnachts-Männer: TV-Tipps an Heiligabend

Tom Hanks muss im Vatikan den "Da Vinci Code" (VOX) knacken. Der Weihnachtsmann steht in "Santa Clause 2" (Sat.1) unter Heiratszwang und drei Chaoten werden als "Weihnachts-Männer" (Das Erste) bei einem Einbruch erwischt.

"The Da Vinci Code - Sakrileg": Der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) und die Kryptologin Sophie Neveu (Audrey Tautou) versuchen gemeinsam den Mord am Kurator des Louvre aufzuklären Bild: MG RTL D / Columbia Pictures Industries/spot on news

20:15 Uhr, VOX: The Da Vinci Code - Sakrileg, Thriller

Als ein Bekannter von ihm im Louvre ermordet wird, rückt der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Blickpunkt der Polizei. Aber mit Hilfe der schönen Kryptologin Sophie (Audrey Tautou) kann er fliehen und versuchen, den wahren Täter zu finden. Dabei helfen ihm nicht nur die Symbole, die das Mordopfer in seinen letzten Zügen gezeichnet hat, sondern jede Menge weiterer Zeichen, die er auf seinem Weg findet. Die Spur führt zu einer Geheimorganisation, die ein Jahrtausende altes Geheimnis bewahren will.

20:15 Uhr, ZDF: Heiligabend mit Carmen Nebel, Weihnachtsshow

Carmen Nebel lädt alle Zuschauer ein, mit ihr die schönsten Stunden des Jahres zu feiern - mit prominenten Gästen, herzlichen Gesprächen, weihnachtlicher Musik und gutem Essen. Zu Gast sind unter anderen: Waltraut Haas & Patrick Lindner, Angelika Milster, Natalia Klitschko, André Rieu, Isabel Varell, Ella Endlich, Wolfgang Lippert und Die Priester. Für das leibliche Wohl sorgen die Köche Alfons Schuhbeck und Johann Lafer.

20:15 Uhr, RTL: Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung, Weihnachtsspaß

Seit acht Jahren macht Scott Calvin (Tim Allen) den Job als Weihnachtsmann und die Elfen am Nordpol feiern ihn als den besten Santa, den sie je hatten. Doch dann gibt es Probleme: Scotts Sohn Charlie (Eric Lloyd) steht auf der Liste der "bösen Kinder". Außerdem hat Scott das Kleingedruckte in seinem Weihnachtsmann-Vertrag überlesen: Er muss innerhalb eines Monats heiraten, um den Job als Santa zu behalten.

20:15 Uhr, ProSieben: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, Fantasysaga

Nach Gandalfs (Ian McKellen) Absturz trennen sich die Wege der Gefährten, und Frodo (Elijah Wood) und sein Freund Sam (Sean Astin) machen sich alleine auf den Weg, den Ring zu vernichten. In den Bergen von Emyn Muil treffen sie auf den sonderbaren Gollum (Andy Serkis), der einst selbst Besitzer des Ringes gewesen ist und den beiden Hobbits den Weg nach Mordor zu der Festung von Sauron zeigen kann. Indes versuchen Aragorn (Viggo Mortensen), Legolas (Orlando Bloom) und Gimli (John Rhys-Davies), die von Uruk-Hais verschleppten Hobbits Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd) zu befreien.

21:50 Uhr, Das Erste: Weihnachts-Männer, Komödie

Auf frischer Tat werden Fritz (Heiner Lauterbach), Walter (Wolfgang Stumph) und Andi (Oliver Korittke) bei einem Wohnungseinbruch erwischt. Aber bilden die drei Freunde im Weihnachtsmann-Kostüm wirklich eine gesuchte Verbrecherbande? Das soll Kommissarin Bremer ausgerechnet an Heiligabend herausfinden. Während ihre Familie bereits zu Hause wartet, muss sie sich mehr ungewöhnliche Geständnisse anhören, als ihr lieb ist. Aber das Verhör abgeben, geht nicht, denn ihr intriganter Kollege wartet nur darauf, den prestigeträchtigen Fall zu übernehmen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser