Dieter Bohlen: DSDS-Titan geht nach 10 langen Jahren fremd

Dieter Bohlen hat es lange ausgehalten. Richtig lange. Doch nach zehn Jahren Partnerschaft darf man ja auch einmal auswärts essen. Für den Poptitan eine Gelegenheit, die er nicht verstreichen lassen wollte.

Dieter Bohlen (r.) und Steffen Henssler treffen im Ersten aufeinander. Bild: NDR/Morris Mac Matzen

Dieter Bohlen und Privatsender RTL - eine Beziehung für die Ewigkeit? Seit 15 Jahren ist der Poptitan mit der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bei den Kölnern zu sehen, seit zehn Jahren läuft "Das Supertalent". Doch jetzt geht Dieter Bohlen tatsächlich fremd. Der DSDS-Chef gönnt sich einen TV-Seitensprung bei Kai Pflaumes ARD-Familienshow "Wer weiß denn sowas XXL".

"Wer weiß denn sowas XXL": Dieter Bohlen geht bei Kai Pflaume fremd

Dieter Bohlen gibt sich tatsächlich die Ehre und nimmt an einer Quizshow teil. Dementsprechend groß wird Bohlen im Ersten angekündigt. "Neben Hollywood-Star Jürgen Prochnow wagt sich einer, der für seine knallharten Sprüche bekannt ist, erstmals seit zehn Jahren in eine Quiz-Show: Hitproduzent und Show-Star Dieter Bohlen gibt bei seiner "Wer weiß denn sowas? XXL"-Premiere natürlich wie immer alles!"

Dieter Bohlen trifft auf Steffen Henssler, Kurt Krömer, Jürgen Prochnow und Gaby Dohm

Und Bohlen trifft auf einen anderen TV-Fremdgeher: Steffen Henssler, der sich bei Pro7 seit Kurzem in seinem Format "Schlag den Henssler" duelliert, ist ebenfalls anwesend. Daneben sind auch Cordula Stratmann, Kurt Krömer und Gaby Dohm am 30. Dezember 2017 bei Kai Pflaume zu Gast. Doch warum nascht Bohlen plötzlich am fremden Tisch?

Dieter Bohlen bei "Wer weiß denn sowas XXL": Deshalb wird er RTL untreu

"Eigentlich langweilen mich solche Anfragen. Aber die waren so lieb und haben mich immer wieder gebeten", erklärt Bohlen gegenüber "Closer". Zudem verspüre er"den starken Reiz, mal was anderes auszuprobieren." Über eine dauerhafte Trennung von RTL müssen sich Bohlen-Fans allerdings keine Sorgen machen. "Nein, nein. Alles gut. Wir sind Freunde. Da kann man auch mal auswärts essen", erklärt er mit Hinblick auf seine Beziehung zu RTL.

FOTOS: Dieter Bohlen Die 10 peinlichsten Bilder des Poptitan

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser