Mr. Magoriums Wunderladen: TV-Tipps am Dienstag

Der "Bergdoktor" (ZDF) sucht fieberhaft nach der Mutter eines Findelkindes. Die junge Anna ist dem Serienkiller "Jack the Ripper" (Sat.1) auf der Spur. Und Sternekoch Rosin (kabel eins) leistet Nothilfe im Solinger "Burgerteufel".

"Der Bergdoktor - Wunschkind": Lisbeth (Monika Baumgartner, l.) und Martin (Hans Sigl, r.) hoffen, die Mutter des Findelkindes aufspüren zu können Bild: ZDF/Stefanie Leo/spot on news

20:15 Uhr, ZDF: Der Bergdoktor: Wunschkind, Serienspecial

Der Plan der Familie Gruber, besinnliche Weihnachten zu verbringen, will nicht so recht aufgehen. Denn Lisbeth (Monika Baumgartner) entdeckt in der Kirche nach einer Chorprobe ein ausgesetztes Kind. Da das Jugendamt kurz vor den Feiertagen nicht darauf vorbereitet ist, verbleibt das Neugeborene vorübergehend bei den Grubers und wird von Lisbeth auf den Namen Ben getauft. Warum wurde der Kleine in der Kirche zurückgelassen?

20:15 Uhr, Sat.1: Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder, Historienthriller

Die junge Fotografin Anna Kosminski (Sonja Gerhardt) verlässt 1888 Hamburg, um in London einen Neuanfang zu wagen. Ihre Ankunft im Armenviertel Whitechapel gleicht einem Alptraum: Ein Mörder, der sich "Jack the Ripper" nennt, hat fünf Frauen grausam getötet und verstümmelt - und Annas Bruder Jakob (Vladimir Burlakov) soll der Täter sein! Anna ist von seiner Unschuld überzeugt und setzt alles daran, das auch zu beweisen. Doch die Polizei glaubt ihr nicht, und bei ihren Recherchen kommt sie dem Ripper gefährlich nahe.

20:15 Uhr, kabel eins: Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Bereits zwei Monate nach der Eröffnung seines Lokals "Burgerteufel" ist Christoph auf die Hilfe von Frank Rosin angewiesen. Selbst für das Personal ist kein Geld vorhanden, weshalb auch die Eltern des gelernten Bäckers mitanpacken müssen. Um zu überleben, muss Christoph zudem seinem Job als Bäcker nachgehen. Kann Frank Rosin dem Neu-Gastronomen helfen, aus dem "Teufelskreis" endlich auszubrechen?

20:15 Uhr, VOX: 6 Mütter, Personalitydoku

Entertainerin und Vierfach-Mutter Ute Lemper empfängt als Gastgeberin Promi-Damen, spricht mit ihnen über ihren Alltag mit Kindern und Partnern und tauscht sich über ihre Glücksmomente und Sorgen aus. Heute ist Mirja du Mont zu Gast, die nach der der Scheidung von ihrem Mann Sky Du Mont vor einem neuen Lebensabschnitt steht. Die zweifache Mutter möchte ab sofort auf eigenen Beinen stehen und auch für ihre Tochter Tara (15) und ihren Sohn Fayn (11) sorgen. Die Kinder leben sowohl bei ihr als auch bei ihrem Exmann Sky. Mirja wünscht sich ebenfalls eine räumliche Veränderung - nach 17 Jahren möchte sie wieder selber entscheiden, wie und wo sie lebt.

20:15 Uhr, Super RTL: Mr. Magoriums Wunderladen, Fantasykomödie

Mr. Magorium (Dustin Hoffman) ist Besitzer eines fantastischen Spielzeuggeschäfts, das seinen Kunden jeden Wunsch erfüllt. Doch da Magorium seinen Laden nun schon seit 200 Jahren führt, hat er beschlossen, dass es nun Zeit für den Ruhestand ist. Deshalb will er das Geschäft an seine Assistentin Mahony (Natalie Portman), ursprünglich eine Pianistin, übergeben. Doch diese ist von der Idee gar nicht begeistert. Als dann auch der Spielzeugladen ein eigenes Bewusstsein entwickelt und seinen Unmut über die ungeregelte Nachfolge Magoriums zeigt, wird die Situation für alle Beteiligten immer schwieriger.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser