Tatort: Krimi-Tipps am Montag

In "Alles Verbrecher" (hr) untersuchen die Kommissare Frohwitter und Petrassi den Mord an einem Immobilienhai. Bei "Barnaby" (ZDFneo) verschwindet eine Leiche spurlos und im "Tatort" (rbb) sorgt eine dubiose Vermisstenanzeige für Verwirrung.

"Alles Verbrecher - Leiche im Keller": Hertha Frohwitter (Ulrike Krumbiegel) und Mario Petrassi (Daniel Rodic) mit einem Beweisstück Bild: HR/Degeto/Christian Lüdeke/spot on news

20:15 Uhr, hr, Alles Verbrecher - Leiche im Keller

Schock in der Liebesnacht: Statt der zärtlichen Hand seiner Nachbarin Maren Wenning (Julia Richter) spürt der verheiratete Vorstadt-Casanova Rudi Sterzenbach (Rainer Ewerrien) im dunklen Keller plötzlich die blutige Hand eines Mordopfers in seinem Gesicht. Es handelt sich um den Spekulationshai Armin Teller. Der pikanterweise auch noch in das Transparent einer Bürgerinitiative gegen die Gentrifizierung des Viertels gewickelt ist. Einer Initiative, in der sie beide aktiv sind. Hertha Frohwitter (Ulrike Krumbiegel) und Marco Petrassi (Daniel Rodic) ermitteln.

20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen?

Gregory Lancaster ist noch keine Stunde tot, da wird seine Leiche gestohlen, und die seiner vor Jahren gestorbenen Kinderfrau aus ihrem Grab geraubt. Doch die Lancasters streiten sich ums Erbe. Alleinerbe Felix (Alastair Mackenzie) will den Familienbesitz an seinen reichen Schulfreund Sonny Desai (Navin Chowdhry) verkaufen. Ein Schock für seine Mutter Hermione (Diana Quick) und seine Schwester Rose (Helen Baxendale), zumal Sonny offensichtlich die verheiratete Rose gleich mit übernehmen will. Da verschwindet Roses Ehemann.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Alles Böse kommt von oben

Eine Forstarbeiterin verunglückt nachts, geblendet von einem unbekannten Flugobjekt. Die Szene der UFO-Gläubigen im Dorf bekommt Auftrieb. Barnaby (Neil Dudgeon) sucht lieber nach einem irdischen Mörder. Immerhin sind das erste wie auch zwei weitere Mordopfer von einer Substanz bedeckt; Dr. Kam Karimore kann sie nicht identifizieren. Captain Ford (Pip Torrens) vom nahen Stützpunkt der Royal Air Force behindert die Ermittlungen, wo er kann. Barnaby fragt sich, warum.

22:15 Uhr, rbb, Tatort: Ordnung ist das halbe Sterben

Der Bankangestellte Ulrich Wilpert (Ernst Jacobi) meldet seine Frau Irene bei der Polizei als vermisst. Viel zu früh - meint die Polizei -, ist die Frau doch erst wenige Stunden weg. Am kommenden Abend erblickt Wilpert seine Frau halb bekleidet in einem Fenster eines Wohnhauses an der Stadtautobahn. Seine Suche nach seiner Frau in jenem Haus bleibt jedoch erfolglos. Wilpert ist nun überzeugt, seine Frau habe ihn verlassen. In seinem Kummer vernichtet er alle Erinnerungen an seine Frau und das gemeinsame Leben. Am kommenden Morgen ein grauenvoller Fund in der Tiefgarage: Irene Wilpert liegt erstochen und völlig ausgeblutet am Boden.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser