Polizeiruf 110: Krimi-Tipps am Donnerstag

Die Dortmunder "Tatort"-Ermittler (WDR) suchen nach dem Mörder eines jungen Fallschirmspringers. Kommissarin Lucas (ZDFneo) kommt einem Prostituierten-Ring auf die Spur. In "Polizeiruf 110" (rbb) tobt der Wahlkampf im Bergischen Land - und ein Mörder mischt mit.

"Tatort: Schwerelos": Der Familienvater Leo Janek (Florent Raimond, l.) ist schwer verletzt und nicht ansprechbar. Woher die Verletzungen stammt, ist für Kommissar Faber (Jörg Hartmann) ein Rätsel Bild: WDR/Thomas Kost/spot on news

20:15 Uhr, WDR: Tatort: Schwerelos

In Dortmund ermitteln die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske). Aufklären müssen sie den Tod eines jungen Fallschirmspringers. Sein Schirm war offensichtlich manipuliert worden. Er wird es nicht überleben. Leo Janek liegt auf der Intensivstation, bei künstlicher Beatmung. Zuvor hatte jemand den jungen, schwer verletzten Familienvater vor der Klinik abgeladen. Die Kommissare Peter Faber und Martina Bönisch begeben sich auf Spurensuche in Janeks persönlichem Umfeld. Hier gab es zuletzt wohl des Öfteren Spannungen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Lucas: Lovergirl

Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) und Hauptkommissar Boris Noethen (Michael Roll) finden Boris' alte Bekannte Claudia Benner erstochen in deren Wohnmobil, in dem sie ganz offensichtlich der Prostitution nachging. Kurz zuvor hatte Claudia Benner bei Hauptkommissar Noethen angerufen: Bei ihr sei eine junge Frau aufgetaucht, die dringend Hilfe benötige. Mehr wollte sie am Telefon nicht sagen. Von der hilfesuchenden Frau finden die Kommissare allerdings keine Spur.

22:15 Uhr, rbb: Polizeiruf 110: Gänseblümchen

Volpe im Bergischen Land steht vor der Bürgermeisterwahl. Der seit vielen Jahren regierende Rathaus-Chef hat einen kürzlich zugezogenen Konkurrenten bekommen. Doch dann wird die Sekretärin des Bürgermeisters umgebracht. Die Kripo vermutet einen Serienmörder aus dem Sauerland, denn der Mord wurde nach einem bekannten Ritual durchgeführt. Kalle (Oliver Stritzel) und sein Kollege Sigi Möller (Martin Lindow) begeben sich mit Unterstützung von Oma Kampnagel (Inge Meysel) in die Spur.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser