"RTL Comedy Grand Prix" als Wiederholung: DAS ist der Comedy-Gewinner 2017

Zum bereits sechsten Mal suchte RTL beim "Comedy Grand Prix" den neuen Comedy-Star. In der Jury saßen Mirja Boes, Bülent Ceylan und Chris Tall. Moderiert wurde von Oliver Geissen. So sehen Sie den Grand Prix als Wiederholung.

Die Jury von "Der RTL Comedy Grand Prix": (v.l.) ChrisTall, Mirja Boes und Bülent Ceylan. Bild: MG RTL D / Patric Fouad

RTL suchte wieder einmal den Comedy-Newcomer des Jahres. Beim "RTL Comedy Grand Prix" gaben insgesamt neun Comedy-Talente ihr Bestes und wollten die Jury bestehend aus Mirja Boes, Bülent Ceylan und Chris Tall von sich überzeugen. Moderiert wurde von der RTL-Allzweckwaffe Oliver Geissen. Chris Tall hatte seiner Zeit selbst die Jury von sich überzeugt und wurde zum Comedy-Star 2013 gekürt. Jetzt, vier Jahre später, bewertete er die Talente und war Pate.

"RTL Comedy Grand Prix" verpasst? Keine Wiederholung online in RTL-Mediathek TV Now

Wer keine Zeit hatte, seine Lachmuskeln zu strapazieren und auf eine Wiederholung vom "RTL Comedy Grand Prix" gehofft hatte, der wird leider enttäuscht. Die Sendung wird weder im TV noch online in der RTL-Mediathek TV Now wiederholt.

TV-Vorschau zum "RTL Comedy Grand Prix" 2017: Die Talente

Insgesamt neun Talente traten beim "RTL Comedy Grand Prix" 2017 an. Auf der Bühne waren zu sehen:

Benni Stark (32) aus Lübeck. Pate: Chris Tall

Benni Stark ist gelernter Einzelhandelskaufmann und tritt bereits mit seinem Programm "#kleider. lachen. leute." auf. Auch im TV war er bereits zu sehen, u.a. im "Quatsch Comedy Club" und in der NDR-Talkshow "Bettina und Bommes".

Der Storb (32) aus Stuttgart. Pate: Bülent Ceylan

Für den Storb ist Stand-up-Comedy die perfekte Symbiose aus Radiocomedy und der Lust, auf der Bühne zu stehen. Warum er beim "RTL Comedy Grand Prix" mitmacht? "Dieses TV-Format war unter anderem mein Ansporn Stand-up vor knapp 1,5 Jahren zu beginnen."

Felix Lobrecht (29) aus Berlin. Pate: Chris Tall

Erst Poetry Slam, jetzt Comedy: Das ist der Werdegang von Felix Lobrecht. 2016 hatte Felix einen Mega-Auftritt in der Kölner Comedy Nacht XXL in der Lanxess Arena (u.a. mit Chris Tall).

Herr Schröder (43) aus Köln. Pate: Mirja Boes

Herr Schröder ist Lehrer und dadurch gewohnt, vor Publikum zu sprechen. Er beobachtet Absurditäten des Alltags, und verpackt sie in seinen Shows. Zu sehen war er unter anderem bereits in "Pussy Terror TV" mit Carolin Kebekus und beim "NDR Comedy Contest".

Ill-Young Kim (44) aus Köln. Pate: Bülent Ceylan

Von Richard Pryors Comedy inspiriert, wollte Ill-Young Kim sich irgendwann selbst in diesem Genre ausprobieren. Mit Erfolg: Es folgten Auftritte bei "NightWash" und bei den "Comedy Champions".

Lena Kupke (31) aus Köln. Pate: Bülent Ceylan

Während eines Besuchs bei einer Open Mic Veranstaltung in Köln wurde sie spontan dazu animiert, auf die Bühne zu treten und ihren ersten Stand-up zu halten. In diesem Augenblick wurde ihr klar, dass sie das nur noch machen möchte. Lena war bereits bei "NightWash" und beim "Spoken Word Club".

Nicole Jäger (35) aus Hamburg. Pate: Mirja Boes

Nicole hat ein Buch geschrieben, das sofort ein Bestseller wurde. Danach wollte sie auf Lesereise gehen, doch ihr Management riet ihr, das Ganze zu performen, anstatt vorzulesen. Deswegen tourt Nicole gerade erfolgreich mit ihrem Programm.

Stefan Danziger (34) aus Berlin. Pate: Mirja Boes

Die Gäste seiner Stadtführungen meinten einstimmig, dass man, so wie er Geschichte erklärt, es auch auf der Bühne sehen wollen würde. Gesagt, getan: Er versuchte es und blieb dabei. Es folgten unter anderem Auftritte im "Quatsch Club" und bei "Nightwash".

Thomas Schmidt (32) aus Köln. Pate: Chris Tall

Thomas kommt ursprünglich aus Solingen, wo er eine Lehre zum Tischler absolvierte. Im Solinger "Punch Comedy Club" sah er zum ersten Mal Comedy, woraufhin er beschloss, dass er das auch machen möchte.

Wer ist der Gewinner beim "RTL Comedy Grand Prix" 2017?

Gewonnen hat den "RTL Comedy Grand Prix" in diesem Jahr Der Storb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser