Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

6 Mütter: TV-Tipps am Dienstag

In der "Kanzlei" (Das Erste) gerät Yasmin unter Mordverdacht - kann Isa von Brede helfen? Im zweiten Teil von "Keine zweite Chance" (Sat.1) gibt Dr. Nora Schwarz die Suche nach ihrer entführten Tochter nicht auf.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, Das Erste: Die Kanzlei: Mit harter Hand, Anwaltsserie

Yasmin (Sophie Dal) wird völlig überraschend in den Kanzleiräumen verhaftet. Sie soll Jens Berghoff, den Mann, der ihre Cousine Elif zusammengeschlagen hat, vor seiner Wohnung mit einem Messerstich getötet haben. Bei einem Treffen in Galips Döner haben sich Elifs Vater Tarek (Ferhat Keskin), Murat (Bülent Sharif) und Yasmin darüber aufgeregt, dass das Verfahren gegen den gewalttätigen Jens Berghoff (Anton Rubtsov) eingestellt wurde. Dabei wurden Drohungen gegen Berghoff ausgestoßen.

20:15 Uhr, Sat.1: Keine zweite Chance (2), Thriller

Dr. Nora Schwarz (Petra Schmidt-Schaller) kämpft weiter dafür, ihr Tochter Jella zu finden: Die Lösegeldübergabe ist gescheitert, und Nora weiß nicht mehr weiter. Doch Robert (Murathan Muslu) hat einen Peilsender zwischen den Scheinen platziert, der die beiden auf eine heiße Spur führt. Unterdessen haben die Kommissare Leyen (André Szymanski) und Bäumler (Inez Björg David) Nora immer noch wegen des Mordes an Mickey in Verdacht, und Leo verhält sich zunehmend seltsam. Bald ist nicht mehr klar, wer Freund und wer Feind ist.

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit, Wie gut sind unsere Ärzte?, Doku

Jenseits von Landarzt-Idylle und anonymer Klinik zeigt "ZDFzeit" den Alltag in deutschen Arztpraxen, hinterfragt gängige Klischees und legt den Finger in die Wunden des Gesundheitssystems. Im Schnitt gehen Deutsche 17 Mal pro Jahr zum Arzt. Damit sind wir Weltrekordhalter. Doch was sagt das über die medizinische Versorgung aus? Wird jeder Patient gleich behandelt? Gibt es genug Ärzte? Und steht die Gesundheit der Patienten wirklich stets im Vordergrund?

20:15 Uhr, kabel eins: Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

Sternekoch Frank Rosin verschlägt es dieses Mal in den hohen Norden nach Garding in Schleswig-Holstein. Hier betreibt die 29-jährige Valena Pauls die Sportgaststätte "Lenes Essbar". Doch das ist nicht ihr einziger Job! Lene arbeitet zusätzlich Vollzeit in einem Steuerbüro - eine extreme Doppelbelastung! Frank Rosin trifft auf eine komplett überforderte Chefin und ihr ungelerntes Team.

20:15 Uhr, VOX: 6 Mütter, Personalitydoku

Entertainerin und Vierfach-Mutter Ute Lemper empfängt als Gastgeberin Promi-Damen, spricht mit ihnen über ihren Alltag mit Kindern und Partnern und tauscht sich über ihre Glücksmomente und Sorgen aus. Heute ist Patricia Kelly zu Gast, die mit dem Comeback der Kelly Family ein neues Karrierehoch erlebt, was den Alltag mit ihren beiden Söhnen Alexander (15) und Ignatius (14) und ihrem Mann Dennis ganz schön durcheinander wirbelt.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser