Die Familie Stone - Verloben verboten!: TV-Tipps am Samstag

Bei "Verstehen Sie Spaß?" (Das Erste) führt Guido Cantz heute den "Hundeflüsterer" Martin Rütter aufs Glatteis. In "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte" (Sat.1) mimt Jim Carrey den Geizhals. Später heißt es für Sarah Jessica Parker dann "Verloben verboten!"

"Verstehen Sie Spaß?": Guido Cantz (M.) mit seinen Gästen Bild: SWR/Alexander Kluge/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste, Verstehen Sie Spaß?, Show

Kurz vor Weihnachten können sich die Fernsehzuschauer wieder auf jede Menge Filme mit der versteckten Kamera freuen: Guido Cantz präsentiert eine neue Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?". Auch dieses Mal tappten einige Prominente blindlings in die Falle oder stellten ihre Dienste als Lockvogel zur Verfügung. Aufs Glatteis geführt werden u.a. Martin Rütter, Luke Mockridge und Franziska van Almsick. Für weitere unterhaltsame Momente sorgen die Comedians Johann König und Marco Rima.

20:15 Uhr, ZDF: Ein Herz für Kinder, Benefizgala

Johannes B. Kerner präsentiert bereits zum fünften Mal die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen - die große Live-Gala "Ein Herz für Kinder". Wie in jedem Jahr machen sich auch dieses Mal wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen.

20:15 Uhr, Sat.1: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, Digitaltrickmärchen

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht.

20:15 Uhr, ZDFneo: Billy Elliot - I Will Dance, Tragikomödie

Nordengland, bei Durham, 1984: Hier lebt der elfjährige Billy (Jamie Bell) mit Vater, Bruder und Großmutter in Eintracht zusammen, bis er seine Leidenschaft und sein Talent für das Tanzen entdeckt. Denn sein Vater (Gary Lewis) hält gar nichts von der neuen Neigung seines Sohnes, die er für weibisch und unmännlich hält. Die Ballettlehrerin Mrs. Wilkinson erkennt Billys Talent und lässt ihn in ihrer Gruppe mitmachen. Doch in der übersichtlichen Kommune, in der jeder jeden kennt, bleibt Billys "unmännliches" Treiben nicht ewig verborgen. Der Vater verbietet den Ballettunterricht: Tanzen sei nur etwas für Frauen und Schwule.

22:20 Uhr, Sat.1: Die Familie Stone - Verloben verboten!, Komödie

Alle Jahre wieder freuen sich die Mitglieder der Familie Stone auf das gemeinsame Weihnachtsfest, das traditionell im Haus der Eltern gefeiert wird. Dieses Jahr steht allerdings eine Besonderheit an: Ausgerechnet an Weihnachten will Everett Stone (Dermot Mulroney) der Familie seine Verlobte Meredith (Sarah Jessica Parker) vorstellen. Doch die verklemmte Karrierefrau passt so gar nicht zu der quirlig-exzentrischen Stone-Sippe, und so endet das Fest der Liebe nicht in Harmonie, sondern im absoluten Chaos.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser