Der Knastcoach: TV-Tipps am Freitag

Durch ihre unkonventionelle Art riskiert die Assistentin Vera Mundt ihren Rauswurf aus der "Eifelpraxis" (Das Erste). Außerdem lädt Oliver Geissen in der "ultimativen Chart Show" (RTL) zum musikalischen Jahresrückblick.

"Die Eifelpraxis: Eine Frage des Muts": Vera (Rebecca Immanuel) verarztet Hanna (Jytte-Merle Böhrnsen), die gegen eine Laterne gelaufen ist Bild: ARD Degeto/Hardy Spitz/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste: Die Eifelpraxis: Eine Frage des Muts, Melodram

Vera Mundt (Rebecca Immanuel) hat ein Auge für Menschen, die ihre Fürsorge besonders brauchen. Allerdings schießt sie diesmal übers Ziel hinaus. Um sich Zeit für die junge Eifel-Rangerin Hanna (Jytte-Merle Böhrnsen) zu nehmen, die wegen einer rätselhaften Infektion ihre Sehkraft verliert und sich vor der riskanten Netzhaut-OP drückt, verlegt die Versorgungsassistentin kurzerhand einen Hausbesuch. Leider mit schlimmen Folgen: So wird nicht bemerkt, dass eine alleinstehende Rentnerin (Margot Nagel) in der Nacht gestürzt ist und vergeblich auf Hilfe wartet.

20:15 Uhr, RTL: Die ultimative Chart Show - Best of 2017!, Musikshow

Die erfolgreichsten Hits des Jahres in einer Show! Auch in diesem Jahr haben die deutschen Charts einiges zu bieten. Doch was sind die erfolgreichsten Single- und Album-Hits 2017? Es geht um nicht weniger als die 25 größten Single-Hits und die 25 erfolgreichsten Alben des Jahres. Oliver Geissen freut sich in seiner neuen "Chart Show" auf seine Gäste, u.a. "Let´s Dance Gewinner" Gil Ofarim, Schlager-Pop-Star Vanessa Mai, Sänger Pietro Lombardi sowie die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde. Außerdem werden die Ehrlich Brothers mit einem Ausschnitt aus ihrem Programm verzaubern.

20:15 Uhr, RTL II: Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen, Sci-Fi-Abenteuer

Die Erde in naher Zukunft: Gigantische Roboter aus einer fernen Galaxie haben den Planeten angegriffen und innerhalb von wenigen Tagen erobert. Den überlebenden Menschen wurden Implantate eingesetzt, mit denen sie rund um die Uhr überwacht werden. Kollaborateure wie der ehemalige Lehrer Robin Smythe (Ben Kingsley) tun ihr übriges, um jeden Gedanken an Widerstand im Keim zu ersticken. Eines Tages findet der Teenager Sean (Callan McAuliffe) heraus, dass die Implantate durch einen leichten Stromstoß für kurze Zeit deaktiviert werden können. Er entkommt der Kontrolle der Roboter und macht sich auf die Suche nach seinem verschollenen Vater.

20:15 Uhr, Sat.1: Superpets - Die talentiertesten Tiere der Welt, Tiertalentshow

Vorhang auf für Tiere mit unglaublichen, lustigen und faszinierenden Talenten! Die französische Ratte "Ratatouille" gleitet über die Rutsche, Papagei "Havanna" aus Italien schenkt Michelle Hunziker eine Rose, Katze "Caesar" aus Las Vegas hüpft durch einen Reifen und die argentinische Dogge "Lady Xena" veredelt Whitney Houston. Nach allen Auftritten bestimmen die Juroren jeweils einen Finalisten, aus denen das Publikum seinen Sieger wählt.

20:15 Uhr, ProSieben: Der Knastcoach, Komödie

James King (Will Ferrell) ist ein reicher Investmentbanker, der wegen Betrugs 10 Jahre hinter Gitter muss. Aus Angst heuert er den Autowäscher Darnell (Kevin Hart) an, der ihn für das Leben im Gefängnis abhärten soll. Weil dieser schwarz ist und eine schlechte Ausbildung hat, ist sich James sicher, dass er bereits im Knast gewesen sein muss.

spot on news

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser