The Beach: TV-Tipps am Donnerstag

In "Über die Grenze - Alles auf eine Karte" (Das Erste) wird eine junge Polizistin an der deutsch-französischen Grenze als Geisel genommen.

"Über die Grenze - Alles auf eine Karte": Leni Herold (Anke Retzlaff) ist während eines Überfalls in einem Wettbüro und wird von einem Gangster (Rick Okon) als Geisel genommen Bild: SWR/Polyphon/Benoît Linder/spot on news

20:15 Uhr, Das Erste: Über die Grenze - Alles auf eine Karte, Krimi

Kurz nach ihrem Einstand als Mitglied der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl geht es für die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff) bereits ums Ganze. Bei einem missglückten Zugriff wird sie vor den Augen ihres Vaters, des Einsatzleiters Steffen Herold (Thomas Sarbacher), von Bankräubern als Geisel genommen. Blitzschnell muss Steffen entscheiden, ob die Täter überwältigt werden - und damit das Leben seiner Tochter gefährdet wird. Er entscheidet sich dagegen, die bewaffneten Räuber können mit Leni fliehen. Während die Verbrecher mit Leni über die Grenze flüchten, versucht Steffens Kollegin Ségolène Combass (Noémie Kocher) ihn davon zu überzeugen, die Verfolgung ihr zu überlassen.

20:15 Uhr, ProSieben: The Voice of Germany, Castingshow

Jetzt müssen sich die Coaches entscheiden: Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Samu Haber und die Fantas dürfen nur drei Talente aus ihrem Team mit ins Halbfinale nehmen. Jeder Coach hat nur jeweils drei "Hot Seats" zur Verfügung. Die Talente singen nacheinander, der Coach entscheidet, wer auf einem der Stühle Platz nehmen darf. Die drei Talente, die am Ende auf den Stühlen sitzen, ziehen ins Halbfinale ein. Internationale Gastcoaches unterstützen die Talente in dieser Phase.

20:15 Uhr, ZDF: Die schönsten Weihnachts-Hits, Benefiz-Gala

Carmen Nebel präsentiert die schönsten Weihnachts-Hits live aus München. Auch in diesem Jahr unterstützen viele Prominente die große Show-Gala zugunsten von "Misereor" und "Brot für die Welt". Andrea Berg, Boney M., Vanessa Mai, voXXclub und viele andere stimmen musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Marianne Rosenberg hat sich für die Gala etwas Besonderes ausgedacht und extra einen amerikanischen Weihnachtsklassiker neu aufgelegt.

20:15 Uhr, VOX: Nachts im Museum 2, Abenteuerkomödie

Larrys (Ben Stiller) Karriere als nächtlicher Museumswärter liegt der Vergangenheit an. Stattdessen ist er zu einem erfolgreichen Geschäftsmann geworden. Alles scheint in bester Ordnung - und trotzdem zieht es ihn immer wieder ins Museum zurück. Als er seiner alten Wirkungsstätte - dem New Yorker Museum of National History - wieder einmal einen Besuch abstattet, macht er eine beunruhigende Entdeckung.

20:15 Uhr, Super RTL: The Beach, Aussteigerabenteuer

Der Rucksacktourist Richard (Leonardo DiCaprio) ist in Thailand auf der Suche nach einem Abenteuer. In einer Billigpension erfährt er durch einen Zimmernachbarn von einem geheimen paradiesischen Strand. Richard beschließt, diesen Ort zu suchen. Unterwegs begegnet er einem französischen Pärchen, ebenfalls auf der Suche nach dem sagenhaften Ort. Anhand einer handgezeichneten Karte findet das Trio tatsächlich den traumhaften Strand an einer wunderschönen blauen Lagune gelegen. Dort lebt, fernab der Zivilisation, eine Gruppe Aussteiger nach eigenen Regeln in einer Dschungelkommune - das Paradies auf Erden! Doch die Idylle trügt...

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser