Santa Clause: TV-Tipps am Samstag

In "Jede Sekunde zählt" (RTL II) bildet Kevin Costner Ashton Kutcher zum Rettungsschwimmer aus. Joko und Klaas suchen in "Die beste Show der Welt" (ProSieben) nach dem besten Unterhaltungsformat und Tim Allen wird in "Santa Clause" (Sat.

"Jede Sekunde zählt - The Guardian": Jake Fischer (Ashton Kutcher) will Rettungsschwimmer werden Bild: RTL II/spot on news

20:15 Uhr, RTL II: Jede Sekunde zählt - The Guardian, Abenteuerdrama

Rettungsschwimmer Ben Randall (Kevin Costner) ist eine lebende Legende bei der US-Küstenwache in Alaska - bis ihm während eines Einsatzes ein fataler Fehler unterläuft, der sein gesamtes Team das Leben kostet. Er wird strafversetzt als Lehrgangsleiter an die Eliteschule für Rettungsschwimmer. Unter seinen Schülern ist der ebenso arrogante wie ehrgeizige Schnösel Jake Fischer (Ashton Kutcher), der ihn beständig herausfordert.

20:15 Uhr, ProSieben: Die beste Show der Welt, Show

Wer wird Show-Master? Wer findet die Zauberformel für beste Unterhaltung? In sechs eigenständigen Shows in der Show buhlen Joko und Klaas um die Gunst des Publikums und feiern das Fernsehen. Jede Sendung wird zum Duell: Im Wechsel präsentieren sie ihre Vorstellungen von erstklassigem Entertainment. Über Quotenhit oder Megaflop entscheidet die ehrlichste Jury: Das Publikum im Studio. Per Fernbedienung küren sie am Samstagabend "Die beste Show der Welt".

20:15 Uhr, ZDFneo: Ein Zwilling kommt selten allein, Familienkomödie

Hallie und Annie (Lindsay Lohan in einer Doppelrolle) können es nicht fassen: Sie sind miteinander verwandt, Zwillinge sogar, und sie lernen sich, ohne voneinander zu wissen, per Zufall in einem Feriencamp in den USA kennen. Jedes Mädchen kennt nur einen Elternteil, denn die Eltern hatten sich kurz nach der Geburt getrennt und die Kinder untereinander aufgeteilt. Jede ist nun begierig darauf, Vater beziehungsweise Mutter endlich kennenzulernen.

20:15 Uhr, VOX: Nachts im Museum, Fantasykomödie

Larry Daley (Ben Stiller) ist ein arbeitsloser Pechvogel und Tagträumer. Doch um seinen Sohn regelmäßig sehen zu dürfen, braucht er einen festen Job. Als er eines Tages eine Stelle als Nachtwächter im naturhistorischen Museum in New York bekommt, graust ihm zwar vor der einschläfernden Aufgabe, doch für seinen Sohn ist er bereit, alles auf sich zu nehmen. Der vermeintliche Schlafposten entpuppt sich jedoch als eine absolute Herausforderung. Denn ein altägyptischer Zauber erweckt alle Figuren und Exponate zu nächtlichem Leben.

20:15 Uhr, Sat.1: Santa Clause - Eine schöne Bescherung, Komödie

Der geschiedene Werbefachmann Scott Calvin (Tim Allen) hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Sohn Charlie (Eric Lloyd), der bei seiner Mutter Laura (Wendy Crewson) lebt. Als der Junge nun den Weihnachtsabend bei seinem ungeliebten Vater verbringen soll, geschieht Unglaubliches: Der amtierende Santa Clause fällt vom Dach, und nun soll Scott dessen Arbeit übernehmen.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser