Sing meinen Song 2018: Alle Neuzugänge! DIESER Schlagerstar ist in der neuen Staffel 5 dabei

Mark Forster löst The BossHoss ab und ist neuer Gastgeber der fünften Staffel "Sing meinen Song" 2018. Doch welche Neuzugänge gibt es außerdem? Wer ist in Südafrika dabei und musiziert zusammen mit dem deutschen Popstar?

Mark Forster ist neuer Gastgeber bei "Sing meinen Song" 2018. Bild: dpa

Nicht mehr lang und die fünfte Staffel "Sing meinen Song" 2018 beginnt. Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass Mark Forster neuer Gastgeber wird und damit Xavier Naidoo und The BossHoss beerbt. In Staffel vier noch Teilnehmer, in Staffel fünf schon Gastgeber. Kein schlechter Werdegang, den der 33-jährige Singer und Songwriter da hinlegt.

"Sing meinen Song" 2018: Wer ist in Staffel 5 dabei?

Erste Teilnehmer der neuen Staffel "Sing meinen Song" 2018 sind auch bereits bekannt. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, wird Revolverheld-Frontmann Johannes Strate ab April in Südafrika dabei sein. Erste Musik-Show-Erfahrung kann der 37-Jährige bereits vorweisen. So war er in zwei Staffeln "The Voice Kids" als Juror zu sehen.

Neuzugänge bei "Sing meinen Song" 2018

Weiterer Neuzugang: Schlagerstar Mary Roos. Auch die 68-Jährige wird, so die "Bild", bei "Sing meinen Song" 2018 dabei sein. 1972 erreichte Mary Roos, bürgerlich Rosemarie Böhm, mit ihrem Song "Nur die Liebe lässt uns Leben" den dritten Platz beim Grand Prix Eurovision de la Chanson, dem heutigen Eurovision Song Contest. Offenbar will sie an frühere Erfolge anknüpfen und ihre eigene Musikkarriere wieder ein Stück vorantreiben.

Wann startet Staffel 5 von "Sing meinen Song" 2018?

Das versucht auch ihre Schwester Tina York, jedoch in einem anderen TV-Format. Die 63-Jährige wird im nächsten Jahr im RTL-Dschungelcamp zu sehen sein. Bleibt abzuwarten, welche Schwester mehr Erfolg haben wird. Los geht es mit "Sing meinen Song" 2018 im April. Bis dahin müssen sich die Fans noch etwas gedulden.

"Sing meinen Song" Weihnachtsspecial auf Vox

Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen will, der kann sich auf die Vorweihnachtszeit freuen. Am 28. November 2017 geht der alte Cast der vierten Staffel "Sing meinen Song" noch einmal auf Sendung. Wie in jedem Jahr gibt es ein "Sing meinen Song" Weihnachtsspecial. Mit dabei sind die abtretenden "Sing meinen Song"-Gastgeber Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss, Lena, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly. Unter anderem werden sie singen:

  • Mark Forster: "Jingle Bells" (Wunsch von Stefanie Kloß)
  • Lena: "All I want for Christmas" (Wunsch von Gentleman)
  • Gentleman: "The Power of Love" (Wunsch von Mark Forster)
  • The BossHoss: "Ave Maria" (Wunsch von Moses Pelham)
  • Michael Patrick Kelly: "Forever young" (Wunsch von The BossHoss)

Sowie die selbst ausgewählten Weihnachtssongs:

  • Gentleman: "Santa claus, do you ever come to the ghetto"
  • Stefanie Kloß feat. Mark Forster : "Dezember"
  • Moses Pelham: "All is full of love"
  • Mark Forster: "Lulajze Jezuniu"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser