Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Markus Brandl privat: Wie lebt der Fernsehstar abseits der Kamera?

Markus Brandl hat schon in vielen ARD- und ZDF-Klassikern mitgewirkt. Bei "Die Bergretter" gehörte er lange zur Stammbesetzung. Kein Wunder, immerhin ist er auch privat ist Brandl ein ganz Aktiver.

Markus Brandl spielte in "Die Bergretter" Tobias Herbrechter. (Foto) Suche
Markus Brandl spielte in "Die Bergretter" Tobias Herbrechter. Bild: picture alliance / dpa | Ursula Düren

Markus Brandls Schauspiel-Karriere begann am Theater. Sein erstes festes Engagement hatte er am Schauspielhaus Wuppertal, wo er in Friedrich Schillers "Die Räuber" mitwirkte, nachdem er an der Westfälischen Schauspielschule Bochum seine Ausbildung absolvierte. Im Bereich Film sammelte er zunächst mit Kurzfilmen Erfahrungen.

Markus Brandls TV-Karriere begann in zahlreichen ARD- und ZDF-Produktionen

Eine erste durchgehende Rolle hatte er als Tierschutzbeauftragter in "Unser Charly". Zwei Jahre lang wirkte er in der ZDF-Produktion mit. 2009 landete er dann in der Stammbesetzung bei "Die Bergretter", ebenfalls im ZDF. Hier spielte er bis 2019 Bergretter Tobias Herbrechter. Zudem war er in Produktionen wie "SOKO Wien" (2011 und 2014) , "Polizeiruf 110" (2013) und "Tatort" (2016) zu sehen, in der 25. Staffel von "In aller Freundschaft" ist Markus Brandl ebenfalls mit von der Partie.

Markus Brandl ist privat verheiratet und hat zwei Kinder

Wenn Brandl nicht gerade vor der Kamera steht, treibt er sehr gern Sport in vielen unterschiedlichen Sportarten. Von Reiten, Schwimmen, Skilaufen, Snowboard-Fahren, Eislaufen, Tennis und Fußball bis hin zu Klettern, was ihn wohl vor allem beim Dreh für "Die Bergretter" nützlich sein dürfte, sowie Jetski, Salsa und Yoga. Markus Brandl ist verheiratet mit Schauspielerin Nathalie Schott und hat zwei Kinder.

Lesen Sie auch: GZSZ-Legende Jan Hartmann zelebriert TV-Comeback.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Themen: