DSDS 2018 mit neuer Jury: 3 neue Juroren! SIE sitzen diesmal neben Dieter Bohlen

Der TV-Sender RTL hat erste Details zur neuen Staffel von DSDS bekannt gegeben. Besonders bei der Jury soll es tiefgreifende Veränderungen geben. Diese Künstler richten demnächst über die Teilnehmer.

Überraschung für Bohlen: Diese Stars sitzen demnächst mit ihm in der neuen DSDS-Jury. Bild: Henning Kaiser/dpa

Der letzte Ton der vergangenen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist noch kaum verklungen, schon kündigt RTL eine neue Runde an. Nachdem Alphonso Williams 2017 als Sieger bei "DSDS" hervorging, versucht nun eine neue Schar Teilnehmer ihr Glück. Und auf die wartet gleich eine komplett neue Jury.

DSDS 2018: Wer sitzt neben Dieter Bohlen in der Jury?

Die 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) steht an. Und nun steht auch fest, wer unter den vielen Talenten die oder den Besten aussuchen wird: Neben Dieter Bohlen (63) werden zwei Sängerinnen und ein Produzent in der Jury sitzen, wie der Sender jetzt bekanntgab.

Mousse T. wird neuer Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" 2018

Mousse T. (51) ist ein international erfolgreicher deutsch-türkischer Musikproduzent. Er arbeitete unter anderem mit Michael Jackson, Gloria Estefan, den Backstreet Boys, Simply Red, Moloko, Timbaland und Missy Elliot zusammen. International anerkannter Songwriter wurde er mit dem Hit "Sex Bomb" (1999), den er exklusiv für Tom Jones (77) schrieb.

Carolin Niemczyk und Ella Endlich unterstützten Bohlen bei DSDS 2018

Und wer ist eigentlich Carolin Niemczyk? Das Jury-Küken (27) ist Sängerin der vielfach ausgezeichneten Elektropop-Erfolgsband Glasperlenspiel (seit 2003). Mit dem Megahit "Geiles Leben" (2015) gelang der endgültige Durchbruch. Ella Endlich (33) ist Musical-, Pop- und Schlagersängerin und ergatterte schon als Teenie ihren ersten Plattenvertrag. 2009 landet sie mit dem Titel "Küss mich, halt mich, lieb mich" nach der Titelmelodie aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ihren bis dahin größten Hit.

Wann starten Aufzeichung und Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018?

Den ersten Arbeitstag hat die neue DSDS-Jury demnach am 15. Oktober 2017 bei den Aufzeichnungen der Jurycastings in Frankfurt am Main. Ebenfalls vor Ort sein werden sie in Köln und Hamburg. Die Jurycastings sind die letzte Möglichkeit für alle unentdeckten Talente, sich für die 15. Staffel zu bewerben. Wann diese offiziell startet, ist noch nicht bekannt. Die TV-Castings dürften jedoch wie gewohnt ab Januar bei RTL ausgestrahlt werden.

FOTOS: "Deutschland sucht den Superstar" DSDS-Rückblick: Wie die Zeit vergeht...
zurück Weiter "Deutschland sucht den Superstar": Wie die Zeit vergeht... (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de/spot on news

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser