Mankells Wallander: Krimi-Tipps am Freitag

Ein Münchner Promi-Wirt wird in "Der Alte" (ZDF) das Opfer einer Erpressung. "Father Brown" (ZDFneo) ermittelt in einem Boxclub und das "Tatort"-Team aus Konstanz (Das Erste) findet die Leiche einer jungen Mutter am Rheinufer.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Die Gunst der Stunde

Der Münchner Gastronom Karl Weidinger (Andreas Giebel) wird Opfer einer Erpressung. Obwohl er das von den Entführern verlangte Lösegeld zahlt, wird seine Frau Minou kurz darauf tot aus der Isar geborgen. Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass der Bierkönig sich Feinde gemacht hat. Geschäftlich kämpft er mit harten Bandagen. Seine glamouröse Ehe mit der jungen Schauspielerin und die vorangegangene Scheidung waren Stadtgespräch.

20:15 Uhr, ZDFneo, Father Brown: Der Box-Champion

VIDEO:
Video: spot on news

Im Boxclub wird ein Mitglied des Vereins tot aufgefunden. Die Polizei verdächtigt das Boxtalent Jeb (Chris Gordon), der zuletzt im Streit mit dem Opfer gesehen wurde. Allerdings erfährt Father Brown (Mark Williams) von illegalen Geschäften des Boxclubs und hat schnell einen Verdächtigen im Visier.

20:15 Uhr, arte: Die Toten von Turin

In einem verfallenen Industriebau wird die Leiche der 15-jährigen Turmspringerin Sara Damiano geborgen. Valeria Ferro (Miriam Leone), Oberinspektorin der Kriminalpolizei Turin, übernimmt die Ermittlungen. Nachdem zunächst ein 40-jähriger Supermarkt-Leiter verdächtigt worden ist, der ein Verhältnis mit der Minderjährigen hatte, fällt der Mordverdacht auf Saras Vater Giancarlo Damiano (Gian Marco Tognazzi), der sie im Turmspringen trainierte. Hat Giancarlo seine Tochter aus Eifersucht umgebracht?

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Der Bulle von Tölz: www.mord.de

Resi (Ruth Drexel) hat unter Bennos (Ottfried Fischer) Namen auf eine Annonce geantwortet, Prälat Hinter (Michael Lerchenberg) will Seelsorge per E-Mail betreiben, Flo (Florian Fitz) seine Mutter verkuppeln - und alle haben Rauscher, den Inhaber einer Computerfirma, mit der Gestaltung ihres Internet-Auftritts beauftragt. Dann wird Rauscher tot aufgefunden.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Côte d'Azur: Teufelskreis

Die nächtliche SMS, die die Polizei zur Leiche der jungen Mutter Vanessa Koch am Konstanzer Rheinufer führt, kam wahrscheinlich von ihrem Mörder. Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) übersieht den Hinweis auf den Säugling der Ermordeten, der in der Dezembernacht abseits im Schilf zurückbleibt. Nur dank Klara Blums (Eva Mattes) Geistesgegenwart gelingt es, das halb erfrorene Baby zu finden und in ein Krankenhaus einliefern zu lassen. Ob es überleben wird, ist ungewiss.

23:30 Uhr, Das Erste, Mankells Wallander: Das Leck

Wallanders (Krister Henriksson) Vorfreude auf ein entspanntes Osterwochenende währt nur kurz: Die Detonation einer Autobombe verbreitet Angst und Schrecken in Ystad. Während die Polizei das Chaos beseitigt, wird ein Geldtransporter ausgeraubt. Der Leichenfund eines ermordeten Joggers hat mit dem Überfall scheinbar nichts zu tun, doch der Kommissar spürt, dass die Ereignisse irgendwie zusammenhängen. Von einem früheren Kollegen, der als privater Sicherheitsberater Karriere machte, erhält Wallander einen heißen Tipp: Könnte die überfallene Firma nicht selbst an dem Coup beteiligt sein?

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser