Terminator 3: TV-Tipps am Sonntag

Der Polizeiroboter "Chappie" (RTL) entwickelt nach einer Umprogrammierung Gefühle. In "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (ProSieben) verlieben sich zwei todkranke Teenager. Und bei "Promi Shopping Queen" (VOX) dreht sich heute alles um Strick.

"Chappie": Der Roboter Chappie (Sharlto Copley) kann wie ein Mensch empfinden Bild: MG RTL D / © 2015 Columbia Pictures Industries, Inc., LSC Film Corporation and MRC II Distribution C/spot on news

20:15 Uhr, RTL: Chappie, Sci-Fi-Action

Um Johannesburg sicherer zu machen, hat die südafrikanische Polizei erfolgreich autonome Polizeiroboter eingesetzt. Der junge Projektleiter Deon Wilson (Dev Patel) wird für seine Leistung gefeiert, doch er möchte mehr! In seiner Freizeit arbeitet er an einer künstlichen Intelligenz für Robotersysteme. Von seiner Chefin erhält er dafür keine Erlaubnis, also entwendet er kurzerhand einen ausrangierten Polizeiroboter, um an ihm seine neuste Erfindung zu testen. Doch dann werden Deon und der Roboter von einer Gangster-Gruppe aus jugendlichen Punks entführt. Die Anführer taufen den ramponierten Roboter "Chappie" und wollen ihn für illegale Zwecke missbrauchen.

20:15 Uhr, ZDF: Katie Fforde - Geschenkte Jahre, Melodram

VIDEO:
Video: spot on news

Nach einer überstandenen Krebserkrankung ist Nel Innes (Gesine Cukrowski) froh, endlich wieder ihre Arbeit in dem gemeinsam mit Ehemann Marc (Harald Krassnitzer) geführten New Yorker Restaurant aufnehmen zu können. Doch die Freude über die Rückkehr ins alte Leben währt nicht lang: Der Mann, den sie vor fast 20 Jahren geheiratet, mit dem sie einen Betrieb aufgebaut und die kurz vor dem High-School-Abschluss stehende Tochter Fleur (Amber Bongard) großgezogen hat, hat sie mit der Patissière Melissa betrogen und scheint nur wegen Nels Krankheit bei ihr geblieben zu sein. Hals über Kopf packt sie ihre Sachen und flüchtet zu ihrem Vater Gerald auf das Weingut der Familie.

20:15 Uhr, ProSieben: Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Drama

Ausgerechnet in einer Selbsthilfegruppe verlieben sich Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) ineinander. Beißender Humor und eine Abneigung gegen alles Gewöhnliche verbindet die beiden Teenager, die bald jede freie Minute miteinander verbringen. Hazels Krankheit lastet schwer auf ihr, und sie spürt, dass sie nicht mehr lange leben wird. Als sich ihr Zustand plötzlich verschlechtert, wird ihr bewusst, dass sie einen hohen Preis für ihre Gefühle zahlen muss. Darf sie sich im Angesicht ihrer tödlichen Krankheit hoffnungslos verlieben?

20:15 Uhr, VOX: Promi Shopping Queen, Stylingshow

"Die neue Woll-Lust: Bringe Strick optimal zur Geltung!" heißt es heute für Annett Möller, Dagi Bee, Jasmin Taylor und Leonard Freier: Ein kompletter Look bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haaren und Make-up muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach vier Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wohl "Promi Shopping Queen" wird?

20:15 Uhr, RTL II: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen, Sci-Fi-Action

John Connor (Nick Stahl) befindet sich immer noch auf der Flucht vor dem Computersystem Skynet. Dieses schickt die weibliche Killermaschine T-X (Kristanna Loken) in die Gegenwart, um John und seine zukünftigen Gefährten im Kampf gegen die Maschinen endgültig auszuschalten. Johns einzige Hoffnung ist der Terminator T-850 (Arnold Schwarzenegger), der ihm erneut als Beschützer zur Seite steht.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser