Peyman Amin privat: Das berührende Familienschicksal des Modelagenten

Peyman Amin kennt sie alle: Gisele Bündchen, Naomi Campbell, Laetitia Casta und natürlich Heidi Klum. Dennoch gibt es in dem scheinbar perfekten Glamour-Leben des Model-Coaches auch Schattenseiten.

Seit fast 25 Jahren ist Peyman Amin nun schon als Modelagent tätig. In seinen Jahren bei der Pariser Agentur IMG Models betreute er unter anderem Modelgrößen wie Heidi Klum (44). Vier Staffeln lang saß er gemeinsam mit dem deutschen Superstar auch in der Jury von "Germany's next Topmodel". Heute führt er seine eigene Agentur Pars Management in München und ist seit dem 17. Juli in der zweiten Staffel von "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" (montags, 20:15 Uhr bei RTL II) zu sehen.

In Sacher Karriere könnte es für den 46-Jährigen also nicht besser laufen. Aber nur die Wenigsten wissen, wie das Leben des Bookers hinter der Fassade der Modewelt wirklich abläuft.

Bruder Omid von Peyman Amin mit Down-Syndrom geboren

Peyman Amin wurde in Teheran als jüngster Sohn geboren. Als er acht Jahre alt war, zog er mit seiner Familie nach Frankfurt am Main. Das Leben war nicht immer leicht, besonders da sein älterer Bruder Omid mit dem Down-Syndrom geboren wurde. "Wir sind eine starke Familie, die immer zusammengehalten hat", sagt der Modelagent gegenüber "gala.de". "Man lernt auch viel von Menschen mit Down-Syndrom. Diese Gelassenheit, diese Liebe zum Detail, vor allem aber auch, dass die kleinen Dinge oft sehr wichtig sein können."

Mittlerweile setzt er sich auch bei verschiedenen Veranstaltungen für Aufklärung und Unterstützung beim Down-Syndrom ein, so zum Beispiel beim Deutschen Down-Sportlerfestival.

Peyman Amin privat: Gibt es eine neue Liebe nach Ex-Freundin Miriam Mack?

Zwei Jahre lang war der ehemalige TV-Juror mit dem Model Miriam Mack liiert. Anfang 2013 kam dann die überraschende Trennung. "Ich lebe mein Leben, ich fühle mich jung wie nie zuvor. Wenn man Single ist, hat man auch wieder Zeit für andere Sachen", sagte er damals zu "promiflash.de". Kurz darauf, im September 2013, wurde er mit einer neuen Dame an seiner Seite gesichtet. Kathy Sanchez soll mit ihm beim Oktoberfest erspäht worden sein. "Wenn man nicht sucht, dann begegnet einem auf einmal die Richtige", sagte er daraufhin "bunte.de". Ob daraus aber mehr geworden ist, blieb sein kleines Geheimnis. Nur eins ist sicher. Peyman Amin hat hohe Ansprüche an seine Traumfrau: "Sie soll toll aussehen, einen tollen Körper haben, aber vor allem auch eine Wahnsinns-Ausstrahlung haben und sehr viel Humor."

Lesen Sie auch: Private Einblicke in das Leben des neuen "Germany's next Topmodel"-Jurors!

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser