Die Reise zum Mittelpunkt der Erde: TV-Tipps am Dienstag

The BossHoss stehen heute im Mittelpunkt von "Sing meinen Song" (VOX). "ZDFzeit" vergleicht die europäischen Königshäuser und in "Eine wie keine" (SuperRTL) wirbt der Angeber Zack um die Highschool-Streberin Laney.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

20:15 Uhr, VOX: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Musiksession

Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Country und Rock sind The BossHoss seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Zu ihrem zehnjährigen Bandjubiläum blicken sie bereits auf zahlreiche Erfolge zurück: ECHO-Auszeichnung, acht Alben in den deutschen Top 10 und fast 2 Millionen verkaufte Tonträger. Heute werden unter anderem ihre Hits "Sex on Legs", "Break Free" und "Liberty of Action" von ihren Musikerkollegen in einer neuen Version präsentiert.

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Glamour, Macht und große Gefühle - Europas Königshäuser im Vergleich, Doku

VIDEO:
Video: spot on news

Wir leben in einer Republik und lieben trotzdem royale Geschichten. Kein Wunder: Königsfamilien verkörpern die allgemeine Sehnsucht nach Glück, Ruhm und Reichtum in geradezu idealer Weise. Ihre Liebesgeschichten und persönliche Tragödien stehen häufig im Zentrum der Berichterstattung. Die öffentliche Aufmerksamkeit ist dabei Fluch und Segen zugleich. Ob glanzvolle Auftritte, niedliche Kinder oder eine weit verzweigte Ahnenreihe: Die Erwartungen an königliche Familien sind hoch. Nicht immer werden die Royals diesen Anforderungen gerecht. Der Vergleich belegt: Jedes Königshaus punktet auf einem anderen Gebiet.

20:15 Uhr, Das Erste: Um Himmels Willen, Familienserie

Fazil Barac (Ariya Robat Mili) ist ein syrischer Flüchtling, den Schwester Hanna (Janina Hartwig) auf den Hof des Bauers Reitmair als Hilfskraft vermittelt hat. Er teilt Hanna mit, dass er Hof und Gemeinde verlassen wird. Hans Reitmair wolle nicht mehr, dass er weiter bei ihm arbeitet, und Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) habe in Kaltenthal keine Arbeit für ihn. Hanna findet heraus, was der wahre Grund für Fazils Kündigung ist: Er und Reitmairs Tochter Magdalena (Maria Weidner) haben sich ineinander verliebt und damit kommt ihr Vater einfach nicht zurecht. Schafft es die Nonne, die Missverständnisse auszuräumen und Wöller dazu zu bringen, Fazils "Abschiebung" zu verhindern?

20:15 Uhr, Super RTL: Eine wie keine, Komödie

Highschool-Traumboy Zack (Freddie Prinze Jr.) wird von seiner Freundin Taylor (Jodi Lyn O'Keefe) verlassen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. Er wettet mit seinen Freunden, dass er aus jedem Mädchen auf der Schule die perfekte Ballkönigin machen könne. Innerhalb von sechs Wochen muss Zack nun beweisen, dass er damit recht hat. Seine Wahl fällt auf die schüchterne Laney (Rachael Leigh Cook). Das Mädchen interessiert sich eigentlich nur für Kunst und wird an der Schule von den anderen gemieden. Anfangs fällt es Zach schwer, eine Ebene mit Laney zu finden. Doch schon bald merkt er, dass sich hinter der schüchternen Fassade ein wirklich interessantes Mädchen verbirgt.

20:15 Uhr, ProSieben MAXX: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Abenteuer

Während einer wissenschaftlichen Expedition auf Island geraten Professor Trevor Anderson (Brendan Fraser), sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) und ihre Führerin Hannah (Anita Briem) versehentlich in eine Höhle, aus der es nur noch einen Ausweg gibt: immer tiefer und tiefer ins Innere der Erde. Auf der Reise erleben sie bizarre Abenteuer, doch bald beginnt für das Trio ein verzweifelter Kampf ums Überleben.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser