23.06.2017, 11.24 Uhr

GZSZ-Vorschau für Juli 2017: DIESER "Baywatch"-Star sorgt für riesigen Ärger

Nachdem RTL mit Maria Wedig und Maximilian Braun bereits zwei GZSZ-Neuzugänge bestätigte, gibt es nun noch eine weitere Überraschung. Mit Timo Merkhoffer sorgt ein waschechter Hollywood-Schauspieler für mächtig Ärger am Kiez.

Alex ist sauer: Der Schlagersänger Max Goldfinger hat seinen Song geklaut. Bild: RTL / Rolf Baumgartner

Nachdem RTL am Mittwoch bereits Maria Wedig und Maximilian Braun als Neuzugänge vorstellte, folgt nun noch eine weitere Überraschung für die GZSZ-Fans. Denn nun holten sich die Serienmacher einen echten Star mit an Bord.

GZSZ-Vorschau im Juli: Gaststar Timo Merkhoffer sorgt für Ärger

Schauspieler Timo Merkhoffer wird in den kommenden Wochen für reichlich Ärger sorgen. Wie erste RTL-Bilder bereits vorab verraten, wird er als Schlagersänger Max Goldfinger vor allem bei Serienfigur Alexander Cöster für Aufregung sorgen. Was viele nicht wissen: Merkhoffer ist ein echter Superstar.

"Beverly Hill 90210" und "Baywatch": Das machte Merkhoffer vor seiner GZSZ-Gastrolle

Der 45-Jährige stand bereits für die Kult-Serien "Beverly Hill 90210", "Baywatch" und "Melrose Place" vor der Kamera. Dem deutschen Publikum sollte der in Braunschweig geborene Darsteller vor allem durch seine Auftritte in "Hallo Robbie", "Ein starkes Team" oder "Verbotene Liebe" im Gedächtnis geblieben sein. Nachdem der 1,85 Meter große Darsteller 1995 nach Los Angeles zog, verschlug es ihn im Jahr 2000 wieder zurück nach Berlin. Wo er nun den Kiez in der beliebten Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gehörig aufmischen wird.

Schock für Alex: Schlager-Star Max Goldfinger klaut seinen Song

Als Schlager-Star Max Goldfinger (Timo Merkhoffer) bedient er sich kurzerhand an Alexanders (Clemens Löhr) eigens für Maren komponierten Song und gibt sich als dessen Urheber aus. Für Alexander ein Schlag ins Gesicht. Immerhin entpuppt sich sein Lied als waschechter Hit. Wütend setzt Alex alles daran, doch noch an seinen rechtmäßigen Anteil zu kommen. Kann Alex Max Goldfinger tatsächlich überlisten?

Zu sehen gibt es die Folge mit "Baywatch"-Star Timo Merkhoffer übrigens am 04.07.2017 wie gewohnt um 19.40 Uhr bei RTL. Wer sich Timo Merkhoffer bereits vorab ansehen will, der wird bei YouTube fündig. Auf seinem eigenen YouTube-Kanal stellt der Darsteller neben seinem Schauspieltalent dort auch seine musikalische Seite vor.

FOTOS: Von Wolfgang Bahro zu Janina Uhse Das ist der aktuelle GZSZ-Cast in Bildern
zurück Weiter Seit 2004 verkörpert Anne Menden in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Hauptrolle Emily Höfer. (Foto) Foto: RTL / Bernd Jaworek Kamera

Lesen Sie auch: GZSZ-Fans und Darsteller genervt: Felix soll endlich das Handwerk gelegt werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser